Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Western Ladys - Ihr Leben ist die Hölle (1997)

Originaltitel: True Women
Western Ladys - Ihr Leben ist die Hölle Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Schwestern Sarah und Euphemia Ashby sowie die gemeinsame Freundin Georgia wachsen relativ behütet auf dem elterlichen Südstaatengut zu Damen heran. Als der Vater stirbt, übersiedelt “Pheemy” mit dem Texas Ranger Bartlett nach Texas, um dort eine Familie zu gründen, wobei sie immer mit Georgia und Sarah in Kontakt bleibt. Bald schon stellen Bürgerkrieg, Auseinandersetzungen mit Mexikanern und Indianern sowie allerhand tragische Schicksalsschläge den Lebensmut der Frauen auf harte Proben.

Das Hohelied auf die heldenhafte Pionierfrau singt dieser gut besetzte Drei-Stunden-Western für Romantiker(Innen).

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Auf guten drei Stunden Lauflänge entwickelt diese pathetische und mittlerweile sieben Jahre alte Ode an den Mut und die Opferbereitschaft der Pionierfrauen auch mal lässliche Längen, doch ist für romantische Unterhaltung zwischen tragischer Kindergeburt, Affäre mit edlem Wildmann und Treueschwüren im Sonnenuntergang reichlich gesorgt. Powers Boothe, Dana Delaney und Rachael Leigh Cook sind mit von der Partie, doch sollte vor allem die Teilnahme der als Lara Croft zu internationalem Starruhm gelangten Angelina Jolie für einen Charts-Auftritt bürgen.

Darsteller und Crew

Kommentare