Verliebt in Berlin (2007)

Verliebt in Berlin Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Verliebt in Berlin: Erfolgreiche Telenovela mit Alexandra Neldel als hässliches Entlein aus der Provinz, das in der Berliner Modewelt ihr Glück sucht.

Lisa aus Göberitz hat eine gefestigte Zukunft vor sich. Mit einem guten Abitur sowie einer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau stehen ihr alle Wege offen. Lisa zieht es nach Berlin, wo sie aus lauter Verliebtheit all ihren Ehrgeiz vergisst und sich mal mehr, mal weniger lächerlich macht, um ihrem Schwarm David, dem Chef einer Modefirma, nahe zu sein. In der Firma arbeitet sie sich bis zu Davids Assistentin hoch, hat jedoch nur mäßigen Erfolg bei ihm persönlich.

Melodramatische Telenovela mit Alexandra Neldel (“Berlin, Berlin”, “Barfuss”) als hässliches Entlein aus der Provinz, das in der Berliner Modewelt ihr Glück sucht. Erfolgreiche TV-Ausstrahlung ab Februar 2005 auf Sat1.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (41)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Story vom schüchternen Mauerblümchen, dass in der harten und oberflächlichen Welt der Mode zurecht kommen muss und sich nebenbei und ganz massiv in ihren erfolgreichen Chef verliebt, war ein großer Erfolg für den Privatsender Sat.1. Die romantische Neuauflage der Geschichte vom hässlichen Entlein hat sich im Laufe ihrer Sendezeit eine große Fangemeinde erspielt.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • sixx holt Telenovela "Verliebt in Berlin" zurück

    Der Frauensender sixx ist wohl auf den Geschmack gekommen: Nachdem die neuen Folgen der Sat.1-Soap „Hand aufs Herz“ zurzeit recht akzeptable Quoten bei dem Sender einfahren können, versucht dieser sich bald mit einer weiteren Sat.1-Serie, die jedoch schon einige Jahre zurückliegt. Da „Hand aufs Herz“ bald zu Ende geht, strahlt sixx ab dem 5. September 2011 nun täglich um 18.00 Uhr die erste „Verliebt in Berlin“-Staffel...

  • VIVA nimmt Telenovela "Verliebt in Berlin" ins Programm auf

    Der Musiksender VIVA nimmt die Telenovela „Verliebt in Berlin“, die in der Vergangenheit bei Sat.1 Topquoten einfahren konnte, in sein Programm auf. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen ab dem 8. März 2010 – von Montag bis Freitag immer um 21.00 Uhr. Ob die Serie jedoch den gewünschten Erfolg einbringen wird, bleibt zweifelhaft, denn VIVA versuchte sich schon einmal mit der Telenovela „Lotta in Love“, die kläglich...

  • Jessica Alba als Mathegenie

    Für ihr Aussehen ist sie berühmt, jetzt will Jessy Köpfchen beweisen: als Zahlenfanatikerin im Märchen "An Invisible Sign of My Own".

  • NEUN TV zeigt erste Staffel von "Verliebt in Berlin"

    Der Sender NEUN TV startet als eigenständiges Programm am 2. Januar 2008 auf der Senderfrequenz von 9Live. Die neue Sendermarke zeigt u. a. die erste Staffel von „Verliebt in Berlin“, die erfolgreichste, deutsche Telenovela. Geschäftsführer Marcus Wolter: „NEUN TV ist als Heimat für die moderne Frau positioniert. Wir zeigen exklusive Telenovelas und künftig auch ein hochwertiges, interaktives Live-Magazin.“Neben...

Kommentare