Unser Lehrer Dr. Specht (1 Pilot + 68 Folgen in 5 Staffeln) (1998)

Unser Lehrer Dr. Specht (1 Pilot + 68 Folgen in 5 Staffeln) Poster
Userwertung (5)
  1. Ø 4.8

Handlung und Hintergrund

Unser Lehrer Dr. Specht (1 Pilot + 68 Folgen in 5 Staffeln): Robert Atzorn als Lehrer, dem die Schüler vertrauen.

Dr. Markus Specht ist Lehrer mit Leib und Seele. Das Wohl seiner Schüler geht dem Pädagogen über alles, auch über das eigene Privatleben. An wechselnden Schulen kämpft Specht mit oft unkonventionellen Mitteln für die ihm anvertrauten Jugendlichen. Nicht selten liegt er deshalb im Clinch mit konservativen Kollegen und Vorgesetzten. Specht ist aber nicht nur Schüler-, sondern auch Frauenschwarm mit einem abwechslungsreichen Liebesleben. Einzige Konstante im turbulenten Lehrerleben ist Spechts mütterliche Vermieterin Pia Kleinholz.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (4)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(5)
5
 
4 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • “Unser Lehrer Dr. Specht” aus der Feder von Kurt Barsch gehört zweifellos zu den erfolgreichsten Familienserien des deutschen Fernsehens. Anfang 1992 gestartet, hielt sich die Serie insgesamt sechs Staffeln lang, bis 1999 nach insgesamt 69 Folgen die letzte Klappe fiel. Robert Atzorn avancierte als smarter Titelheld zu einem der beliebtesten deutschen Fernsehschauspieler und für seine Darstellung mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Allerdings wollte er ganz bewusst nicht der ewige Lehrer bleiben und suchte schließlich neue Herausforderungen.

Darsteller und Crew

Kommentare