Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. True Detective
  4. News
  5. „True Detective“ Staffel 3: Erster Trailer & alle Infos!

„True Detective“ Staffel 3: Erster Trailer & alle Infos!

„True Detective“ Staffel 3: Erster Trailer & alle Infos!

Endlich ist es so weit! HBO gewährt uns in einem Trailer einen ersten Blick auf die 3. Staffel von „True Detective“. Der Trailer macht Hoffnung, dass sie besser als die umstrittene zweite wird.

True Detective Staffel 3-n

 

Anzeige

Nach der großartigen ersten Staffel konnte die zweite trotz Starbesetzung nur bedingt überzeugen. Da passt es ganz gut, dass es sich bei „True Detective“ um eine Krimi-Anthologie handelt. HBO kann mit der 3. Staffel den Versuch wagen, um Publikum und Kritik zu überzeugen.

Die Casting-Neuigkeiten schürten schon im Vorfeld Hoffnungen. Oscar-Preisträger Mahershala Ali („Moonlight„, „Luke Cage“) ist ein vielversprechender Hauptdarsteller, der der Anthologie neues Leben einhauchen könnte. Er spielt Detective Wayne Hays aus Arkansas, der im Ozark-Gebiet ein makaberes Verbrechen untersucht.

Im Trailer ist Ali kaum wiederzuerkennen. Während er in „Moonlight“ und „Luke Cage“ einen muskulösen Gangster spielt, tritt er hier als ausgemergelter und sichtlich mitgenommener Detective auf. Die Handlung springt durch drei Zeitebenen. Ein Teil spielt in den 80ern und einige Zeit danach, als Hays wegen dem Verschwinden von zwei Kindern ermittelt. Und der andere in der Gegenwart. Erst nach und nach kommen wir einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Wer spielt mit?

 

Anzeige

Ray Fisher („Justice League“) wird Waynes erwachsenen Sohn verkörpern. Carmen Ejogo („Alien Covenant“) spielt eine Lehrerin, die die Polizei bei den Ermittlungen unterstützt. Und „Halt and Catch Fire“-Star Scoot McNairy wird als gebrochener Vater zu sehen sein, der durch seinen tragischen Verlust in die Ermittlungen verwickelt wird. 

Der für seinen nihilistisch brutalen Stil bekannte Regisseur Jeremy Saulnier („Green Room“) sollte ursprünglich die komplette 3. Staffel inszenieren. Nach nur zwei Folgen ist er überraschend ausgestiegen. Seinen Platz nahm der Emmy-prämierte Serienregisseur Daniel Sackheim („Game of Thrones“, „Walking Dead“) ein.

Wann kommt „True Detective“ Staffel 3 in Deutschland?

HBO hat bereits den US-Starttermin für die 3. Staffel bekannt gegeben. Dort ist es am 13. Januar 2019 so weit. Über die deutsche Premiere können wir aktuell nur mutmaßen. Da Sky schon die anderen beiden „True Detective“-Staffeln zeigte, denken wir, dass die Serie dort Premiere feiern wird. Wir vermuten ein paar Wochen nach dem US-Start.

Welche neue Serie solltest du im August 2019 ansehen?

 

Hat dir "„True Detective“ Staffel 3: Erster Trailer & alle Infos!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige