The Wire (2008)

The Wire Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

The Wire: Eine Sondereinheit der Polizei von Baltimore kämpft einen aussichtslosen Krieg gegen die Drogenkriminalität.

Das ehemalige Industrie- und Handelszentrum Baltimore ist von der Rezession gezeichnet. Niedergang und Verfall bestimmen das Stadtbild. Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung. Die Ghettos der maroden Metropole sind das Revier einer von Detective Jimmy McNulty geführten Sondereinheit der Polizei. McNulty und sein Team kämpfen desillusioniert einen längst verlorenen Krieg gegen die immer mächtiger werdenden Drogenbosse, allen voran Avon Barksdale, Anführer einer Drogenbande, die Baltimores Westside kontrolliert.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Polizei-Serie “The Wire” wurde von den US-Kritikern zunächst weitgehend ignoriert und später mit Superlativen überhäuft. Nicht selten wird sie inzwischen sogar als beste Serie des amerikanischen Fernsehens bezeichnet. Als Produzent und Autor zeichnet David Simon verantwortlich, der selbst zwölf Jahre lang als Polizeireporter in Baltimore arbeitete und seine Erfahrungen bereits in Büchern und TV-Serien verarbeitete. Mit “The Wire” schuf er eine sehr anspruchsvoll erzählte, ausgesprochen komplexe Serie, in der er zahlreiche soziale Missstände aufzeigt und an den Pranger stellt.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare