Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Smurfs

The Smurfs

01472401.flv
Anzeige

The Smurfs: Zeichentrickadaption der bekannten Comics des belgischen Zeichners Peyo.

Handlung und Hintergrund

Tief im Wald verborgen leben die Schlümpfe, kleine liebeswerte Gesellen mit blauem Körper und großer weißer Mütze. Ihr Leben könnte ganz friedlich sein, gäbe es nicht den bösen Zauberer Gargamel, der zusammen mit seiner Katze Azrael nur ein Ziel kennt: alle Schlümpfe zu fangen.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Smurfs: Zeichentrickadaption der bekannten Comics des belgischen Zeichners Peyo.

    1958 zeichnete der belgische Cartoonist Peyo (Pierre Culliford) die Schlümpfe zum ersten Mal für ein Comic-Magazin. Quasi über Nacht stellte sich der Erfolg ein, und die kleinen Wesen traten ihren Siegeszug um die Welt an. Die TV-Serie mit immerhin 256 Episoden wurde vom amerikanischen Zeichentrick-Duo Hanna/Barbera („Tom und Jerry“, „Familie Feuerstein“) produziert.
    Mehr anzeigen
Anzeige