The Six Million Dollar Man (1978)

The Six Million Dollar Man Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

The Six Million Dollar Man: Dank bionischer Prothesen wird Ex-Astronaut Steve Austin zum Cyborg mit Superkräften.

Der US-Astronaut Steve Austin überlebt einen schweren Unfall während eines Testflugs nur knapp. Im Auftrag der Regierung rettet ihm der Chirurg Dr. Rudy Wells mit einer sechs Millionen Dollar teuren Operation das Leben. Wells ersetzt Austins Beine, einen Arm und ein Auge durch bionische, atombetriebene Prothesen. Nach der Prozedur verfügt Austin über sagenhafte Fähigkeiten. Der 6 Millionen Dollar Mann ist schneller und stärker als jeder Mensch und verfügt dank des neuen Auges über den absoluten Durchblick. Fortan setzt er die neugewonnenen Kräfte im Auftrag der Regierung gegen Verbrecher jeder Couleur und sogar gegen Monster ein.

Auf DVD & Blu-ray (4)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Action-Serie “Der 6 Millionen Dollar Mann” entstand ab 1974 auf der Basis von Martin Caidins Roman “Cyborg”. Der Pilotfilm war derart erfolgreich, dass die Geschichten um den bionisch optimierten Superhelden umgehend in Serie gingen. Bis 1978 wurden 108 Folgen produziert. Hauptdarsteller Lee Majors schaffte in der Rolle des Steve Austin den endgültigen Durchbruch, dem weitere Hitserien wie “Ein Colt für alle Fälle” folgten. 1976 startete mit “The Bionic Woman” ein Serien-Spin-off mit Lindsay Wagner in der Titelrolle.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Wird DiCaprio Singers Sechs Milliarden Dollar-Mann?

    Bryan Singer ist auf dem besten Weg, die letzte Klappe für sein Fantasy-Spektakel Jack the Giant Killer fallen zu lassen, da wird der Regisseur solcher Streifen wie Die üblichen Verdächtigen, X-Men oder Superman Returns mit zwei weiteren Blockbuster-Projekten in Verbindung gebracht. Beide dieser geplanten Filme entstammen dem "kleineren" Rivalen der großen Leinwand, dem Fernsehen: zum einen handelt es sich um eine...

  • Der wertvolle Jim Carrey

    Bruce Almighty Star Jim Carrey soll in der Leinwandadaption der 70er Jahre Science-Fiction Serie The Six Million Dollar Man die Hauptrolle übernehmen. Als Regisseur wurde Todd Phillips verpflichtet, der momentan an der Leinwandversion der Serie Starsky & Hutch arbeitet. Er verpasste der Cop-Serie eine gehörige Prise Humor – ähnliches soll er wahrscheinlich auch bei The Six Million Dollar Man bewerkstelligen.

Kommentare