The Golden Girls (1992)

The Golden Girls Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

The Golden Girls: Amerikanische Comedyserie, in der vier rüstige Frauen in einem gemeinsamen Haus in Miami die großen und kleinen Alltagsprobleme meistern.

Vier ältere Damen leben zusammen in einer Art Wohngemeinschaft in einem Haus in Miami. So eng ihre Freundshcft ist, so unterschiedlich sind ihre Charaktere: Die patente Dorothy staht mit beiden Beinen auf dem Boden, während die attraktive Blanche keine Gelegenheit auslässt, neue Männerbekanntschaften zu machen. Diese Flatterhaftigkeit sorgt für so manchen anzüglichen Kommentar von Dorothys Mutter Sofia, die ebenfalls kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn die etwas naive Rose von ihren alles andere als aufregenden Zeiten im ländlichen St. Olaf erzählt. So meistern die rüstigen Vier den Alltag auf vielleicht manchmal unkonventionelle, aber immer humorvolle Art und Weise.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (7)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die vier goldigen Mädchen eroberten sich schnell weltweit eine große Fangemeinde. Vordergründig mag das auch an den mitunter recht anzüglichen Kommentaren der Freundinnen gelegen haben. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt war aber sicherlich auch das Aufgreifen damals aktueller gesellschaftlicher Themen. Nach dem Ausstieg von Beatrice Arthur (Dorothy heiratete zog aus Miami fort) kauften die verbliebenen drei Damen ein Hotel, das “Golden Palace”. Unter diesem Namen wurde die Serie noch für eine Staffel fortgeführt, konnte an frühere Quotenerfolge aber nicht anknüpfen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • "Deadpool": Hollywood-Oma Betty White steht auf sein Lederkostüm

    94-Jährige ist ein echter "Deadpool"-Fan.

  • Quentin Tarantino mischt Schlümpfe auf

    Gut, es ist nicht "Avatar", aber immerhin eine Kultrolle in Blau: Quentin Tarantino soll als "Schlaubi" in Schlumpfhausen einziehen

  • Die irre Welt von Quentin Tarantino

    Er ist einer der umstrittensten Filmemacher der Gegenwart und liebt es, zu schocken. Mit ganzer Seele hat er sich dem Kino verschrieben.

  • Buena Vista: Vier TV-Serien im April 2009

    Buena Vista wird am 2. April 2009 vier ihrer TV-Serien auf DVD fortsetzen. Von der Crims-Serie “Criminal Minds” sowie der Mystery-Serie “Ghost Whisperer” werden jeweils die dritte Staffeln als 5-DVD-Sets in den Handel kommen. Beide bieten eine Reihe von Featurettes sowie weitere Features als Bonusmaterial.Zudem werden zwei Comedy-Klassiker mit der jeweils siebten Season fortgesetzt. Für die “Golden Girls” ist dies auch...

Kommentare