Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

The Flash Staffel 3 kommt im Frühling 2017 mit "Harry Potter"-Star

Nach dem Kino haben Superhelden auch das Fernsehen erobert und sind dort inzwischen mit einigen Serien vertreten. Eine davon ist “The Flash”, die sich großer Beliebtheit erfreut. Nach 2 Staffeln können sich Fans auf ein Wiedersehen freuen, denn eine weitere Season wurde bereits bestätigt – dafür konnte sogar ein “Harry Potter”-Star gewonnen werden. Wann läuft “The Flash” Staffel 3 im deutschen Fernsehen & Stream?

The Flash” ist das Spin off der Hit-Serie “Arrow” und basiert auf den DC-Comics um den gleichnamigen Superhelden, der sich abseits seines Helden-Daseins Barry Allen nennt und von Jungschauspieler Grant Gustin verkörpert wird. Barry arbeitet als Forensiker bei der Polizei und wird bei der Explosion eines Teilchenbeschleunigers von einem Blitz getroffen. Nach neun Monaten im Koma stellt sich dieser dramatische Zwischenfall als äußerst vorteilhaft heraus: Barry kann auf einmal übermenschliche Geschwindigkeit erreichen und verfügt über eine beschleunigte Wundheilung. Im Laufe der Zeit entdeckt er weitere übernatürliche Fähigkeiten – die manchmal allerdings mit Nebenwirkungen einhergehen. In Superhelden-Tradition maskiert sich Barry als “The Flash” und nutzt seine Schnelligkeit, um Verbrechern und gefährlichen Gaunern mit besonderen Begabungen, den sogenannten Meta-Humans, den Garaus zu machen.

Superhelden-Filme 2017-2020: Das erwartet euch von Marvel, DC & Co.

“The Flash” Staffel 3: US-Start schon 2016

  • In den USA ist die Superhelden-Serie auf dem Sender The CW zuhause, welcher die Verlängerung von “The Flash” um eine dritte Staffel bereits im März 2016 bestätigte
  • In den USA erfolgt der Release von Season 3 am 04. Oktober 2016

Weiter geht’s mit “The Flash” im deutschen TV – Pro7 bestätigt den Staffelstart!

Wann startet die neue Season in Deutschland?

  • In Deutschland wurden die ersten beiden Staffeln der Serie von Pro7 ausgestrahlt und ebenso Staffel 3.
  • Zunächst war es auf Grund sinkender Einschaltquoten unklar, ob die 3. Staffel in Deutschland gezeigt werden und ob sie im Pay- oder Free-TV laufen würde. Nach besorgten Fan-Posts auf diversen Portalen von Pro7, wie beispielsweise Facebook oder Twitter, äußerte sich der Sender allerdings wohlwollend. Die Zweifel über die Ausstrahlung sind ausgeräumt, im Frühling 2017 geht es los! Der genaue Sendetermin steht zurzeit noch nicht fest – wir berichten, sobald Details veröffentlicht werden.
  • Staffel 3 umfasst 23 Episoden. Insgesamt kommt die Serie somit auf beachtliche 69 Folgen. Wie es um die Planung einer vierten Staffel steht, lest ihr im verlinkten Artikel.
  • Staffel 3 von “The Flash” wird für Fans anderer Superhelden aus dem DC-Serienmultiversum ein besonderes Vergnügen: In der Crossover-Folge 8 bekommt “The Flash” Verstärkung von seinen Superhelden-Kollegen aus den Serien “Arrow” (Staffel 5), “Legends of Tomorrow” (Staffel 2) und “Supergirl” (Staffel 2).

The Flash Staffel 3 Trailer:

“The Flash” streamen – noch vor dem deutschen Release

Wenn ihr die Folgen von Staffeln 1 & 2 sehen wollt, könnt ihr den Pay-TV-Sender ProSieben Fun abonnieren, den ihr beispielsweise im Entertainment Paket bei erhaltet. Wollt ihr hingegen mit der US-Veröffentlichung Schritt halten und bereits in Staffel 3 reinschauen, bleiben euch Video-on-Demand-Anbieter als Alternative. Bei , und findet ihr alle Episoden von Staffel 1 bis Staffel 3 Folge 9 (Stand 12.12.2016). Kurz nach der Ausstrahlung in den USA wird auf diesen Streaming-Plattformen jeweils die aktuellste Folge von Staffel 3 in der englischen Originalversion angeboten. Bei Amazon Prime Video ist Staffel 1 sogar im Abo, das ihr 30 Tage kostenlos testen könnt, inklusive.

“Harry Potter”-Star Tom Felton wird (erneut) zum Bösewicht

Ende Juni 2016 erreichte uns die erfreuliche Botschaft, dass Schauspieler Tom Felton eine wiederkehrende Rolle in der dritten Staffel von “The Flash” übernehmen wird. Felton ist vor allem durch seine Darbietung als Draco Malfoy in den “Harry Potter“-Filmen bekannt geworden – die Rolle des Bösewichts scheint dem Briten gut zu stehen!

Disney Filme 2017-2020: Das planen Marvel, Pixar, Star Wars & Co.

In der Superhelden-Serie tritt Felton als Ermittler Julian Dorn auf, der mehr hinter Barry Allen vermutet, als man auf den ersten Blick ahnt. Wir wissen natürlich, dass Dorn damit nicht völlig falsch liegt, doch ist er dem Hauptprotagonisten “The Flash” nicht unbedingt gut gesinnt. Spekulationen liegen nahe, dass wir Felton im Laufe der Staffel sogar als Super-Schurken sehen werden. Zu Beginn scheint es sich bei ihm jedoch um einen normale Person ohne besondere Kräfte zu handeln. Wir bleiben gespannt!

Neuer extended Trailer von “The Flash” Staffel 3: Barry versus the Future (Quelle)

Noch Lust auf Serien?

Im Free-TV startet “Criminal Minds“ Staffel 12 im Januar auf Sat.1, und das arktische Krimi-Vergnügen “Fortitude” Staffel 1 auf Arte lüftet Geheimnisse, die lange unter einer dicken Schneedecke schlummerten. Fans des Blockbusters “Inception” raten wir zur neuen Serie “Falling Water”: Staffel 1 startet auf Amazon und ist nach der gratis Registrierung einen Monat lang kostenfrei anzusehen. Außerdem könnten euch diese Serienstarts interessieren:

Kommentare