Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Expanse
  4. „The Expanse“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Expanse“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Expanse“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?
© Amazon

In sechs Staffeln konnte sich „The Expanse“ eine treue Fangemeinde aufbauen. Doch wie steht es um Staffel 7 der SciFi-Serie?

The Expanse

Poster The Expanse Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Expanse Staffel 5

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Expanse Staffel 6

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Die spannende Science-Fiction-Serie beschreibt nun schon seit 2015 die komplizierten Beziehungen zwischen der Erde, dem Mars und den Gürtlern. Die Situationen zwischen den verschiedenen Parteien ist angespannt. Mit der Outer Planets Alliance hat sich eine Widerstandsgruppe im Asteroidengürtel gebildet. Dann gibt es auch noch das außerirdische Protomolekül. Auf Amazon Prime können Fans seit Dezember 2020 die fünfte Staffel von „The Expanse“ streamen. Eine sechste Staffel erschien am 10. Dezember 2021. Doch wie steht es um „The Expanse“ Staffel 7? Wir verraten es euch.

Nach sechs Staffeln von „The Expanse“ habt ihr noch immer nicht genug von Science Fiction? Diese elf Filme sollten sich SciFi-Fans nicht entgehen lassen.

Anzeige
Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Ist „The Expanse“ Staffel 7 möglich?

Wie das Online-Portal TVLine.com erfahren hat, wird es noch eine sechste Staffel bei Amazon Prime geben – aber dann soll Schluss sein. Seit dem 10. Dezember 2021 ist die finale Staffel 6 im Stream verfügbar. Wie das Entertainment-Portal ew.com im Dezember 2020 berichtete, erklärte Vernon Sanders, Co-Head of Television bei den Amazon-Studios, dass man den Fans mit der Staffel 6 „den befriedigenden Abschluss der Serie bieten wird, den sie verdient haben“. Auf „The Expanse“ Staffel 7 hoffen die Fans aber trotzdem noch.

Eine gute Nachricht gibt es schon mal: Im Jahr 2023 soll die Reihe nun endlich fortgesetzt werden, allerdings nicht in Serienform, sondern als Comic. „The Expanse: Dragon Tooth“ wird am 19. Dezember 2023 bei Amazon erscheinen.

Habt ihr Staffel 6 schon komplett gesehen? Wie fandet ihr das Ende? Vielleicht ruft euch der folgende Trailer nochmal eure persönlichen Highlights ins Gedächtnis.

„The Expanse“ basiert auf der Romanvorlage von James S. A. Corey

Die Serie „The Expanse“ basiert auf der Romanvorlage von James S. A. Corey. Unter diesem Pseudonym haben die beiden Schriftsteller Daniel Abraham und Ty Franck bisher acht Bände der Weltraum-Saga veröffentlicht. Der neunte Band erschien November 2021. Seither haben sich die einzelnen Staffeln immer an einem Band der Serie orientiert. Bedeutet im Umkehrschluss, dass die finale Staffel mit dem sechsten Band endet. Was ist also mit den Bänden sieben bis neun? 

Anzeige

Die Serie „The Expanse“ stand schon einmal vor dem Ende. Nach dem Abschluss der dritten Staffel hatte der Sender SyFy bereits den Stecker gezogen und die Serie abgesetzt. Das weckte den Zorn der Fans. Innerhalb einer Woche sammelten sie in einer Online-Petition 100.000 Unterschriften. Amazonchef Jeff Bezos verkündete dann im Mai 2018, dass Amazon die Serie übernehmen werde. Ist vielleicht auch jetzt noch nicht alles final? Vielleicht wiederholt sich die Geschichte und „The Expanse“ Staffel 7 ist noch im Rahmen des Möglichen. Das ist aber zurzeit noch reine Spekulation.

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im ´00er-Jahrzehnt aus?:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Anzeige