The Big C (2013)

The Big C Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

The Big C: Laura Linney alias Cathy muss sich mit der Diagnose Krebs abfinden.

Cathy Jamison ist Highschool-Lehrerin, außerdem Ehefrau und Mutter mit hübschem Vorstadtheim. Doch eines Tages bricht ihre heile Welt zusammen. Ein Arzt diagnostiziert Hautkrebs im fortgeschrittenen Stadium und schätzt Cathys verbleibende Lebenszeit auf nur noch ein Jahr. Cathy beschließt, die niederschmetternde Nachricht für sich zu behalten und ihr bisheriges langweiliges Leben komplett umzukrempeln. Als erstes setzt sie ihren Mann vor die Tür…

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (5)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • “The Big C” steht für Cancer, Krebs. Eine TV-Comedy über das Tabu-Thema Krebs zu produzieren ist mutig. Aber Dank der hervorragenden Drehbücher von Serienerfinderin Darlene Hunt und vor allem der grandiosen Leistung von Hauptdarstellerin Laura Linney gelingt der Drahtseilakt unerwartet gut. “The Big C” ist außerordentlich amüsant, ohne den Ernst des Themas zu verleugnen, anrührend, aber nicht peinlich und vor allem immer authentisch. Laura Linney wurde für ihre Rolle als Cathy 2011 mit dem Golden Globe als “Beste Seriendarstellerin” ausgezeichnet.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Laura Linney legt sich mit den Turtles an

    Die Fortsetzung zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" bekommt mit Laura Linney hochkarätigen Besetzungszuwachs.

  • "Breaking Bad" und "Liberace" mit dem Emmy Award ausgezeichnet

    In der Nacht zum Montag wurden die 65. Emmy Awards in Los Angeles verliehen. Zu den großen Gewinnern zählen die Serien "Breaking Bad" und "Modern Family" sowie Steven Soderberghs Film "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" mit Michael Douglas und Matt Damon.

  • US-Serie "The Big C" endet mit der 4. Staffel

    Der US-amerikanische Pay-TV Sender Showtime möchte nach der vierten Staffel die Drama-Serie “The Big C” mit Laura Linney beenden. Dabei wird die Finalstaffel aus vier einstündigen Episoden bestehen, bestätigt der Sender gegenüber US-Medien, statt wie bisher aus 13 Episoden. Die mehrfach ausgezeichnete US-Serie handelt von Cathy Jamison, einer 42-jährigen Lehrerin, die mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird. Doch...

  • FOX zeigt dritte "The Big C"-Staffel ab August

    Bei dem Pay-TV-Sender FOX startet Anfang August die dritte Staffel der US-Serie „The Big C“ in deutscher Erstausstrahlung. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen ab dem 7. August 2012 immer dienstags ab 21.45 Uhr in Doppelfolgen. „The Big C“ erzählt, wie die eher  zurückhaltend-spießige Ehefrau und Mutter Cathy Jamison (Laura Linney) nach der Diagnose Hautkrebs ihr Leben gehörig auf den Prüfstand stellt, sich lang...

Kommentare