Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“ Staffel 2 Zusammenfassung: Was bisher passierte

„Stranger Things“ Staffel 2 Zusammenfassung: Was bisher passierte

„Stranger Things“ Staffel 2 Zusammenfassung: Was bisher passierte
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Ab vierten Juli 2019 geht es mit den Jungs und Mädchen von „Stranger Things“ weiter. Wir haben die zweite Staffel für euch zusammengefasst und sagen euch, was bisher geschehen ist.

Stranger Things- Staffel 2 - Finaler Trailer

Fast zwei Jahre ist es her, dass uns Netflix in die Welt von „Stranger Things“ entführte. Die zweite Staffel spielt im Jahre 1984, ein Jahr, nachdem Elfi verschwand und Will (Noah Schnapp) aus der Schattenwelt befreit wurde. Will ist noch immer von dem Trauma gezeichnet, während die Jungs sich mit einem neuen Mädchen anfreunden.

„Stranger Things“ Staffel 2 Zusammenfassung

D’Artagnan und die Rückkehr der Schattenwelt

Dustin findet in der Mülltonne eine eigenartige Eidechse, die er D’Artagnan nennt und als Haustier mitnimmt. Später stellt sich heraus, dass er ein Monster aus der Schattenwelt ist. Parallel entdeckt Hopper, dass sich unter der Stadt ein mysteriöses Tunnelsystem ausgebreitet hat, das von hundeartigen Monster bewohnt wird. Derweil wird Will immer öfter von Anfällen heimgesucht. Dabei macht er Bekanntschaft mit einem großen, spinnenartigen Schattenmonster namens Gedankenschinder. Das Monster ergreift schließlich Besitz von Will.

Erste Liebe und Herzschmerz

Die Jungs freunden sich mit einem neuen Mädchen namens Max an. Lucas und Dustin interessieren sich beide für sie. Max entscheidet sich am Ende jedoch für Lucas. Nancy und Steve beenden ihre Beziehung. Nancy tut sich daraufhin mit Jonathan zusammen, um die Wahrheit über Barbs Tod publik zu machen. Bei ihren Recherchen verlieben sie sich ineinander. Schließlich können sie zumindest einen Teil hinter den Experimenten im Labor enthüllen und für Gerechtigkeit für Barbs Tod sorgen. Joyce findet eine neue Liebe in Form des gutmütigen Bob (Sean Astin). Tragischer Weise stirbt dieser bei einem Angriff der Monster.

Anzeige

Elfie geht auf die Suche nach ihren Wurzeln

Elfie konnte aus der Schattenwelt entkommen und wird von Hopper in einer abgelegenen Waldhütte zu ihrer eigenen Sicherheit isoliert. Als Hopper eines Tages nicht wie versprochen zurückkehrt, büchst Elfie aus, um auf die Suche nach ihren Eltern zu gehen. Auf ihrer Reise erfährt Elfie, dass sie ihrer Mutter gewaltsam entrissen wurde. Zudem gab es noch andere Kinder wie sie im Labor. Elfie geht daraufhin nach Chicago, wo sie sich ihrer „Schwester“ Kali anschließt. Nach einer Vision, die Hopper und Mike in Gefahr zeigt, kehrt Elfie jedoch nach Hawkins zurück.

Was passiert am Ende?

Am Ende beginnen die Monster im Tunnelsystem, Hawkins zu überrennen. Joyce, Jonathan und Nancy führen einen Exorzismus an Will durch und schaffen es, den Gedankenschinder zu verbannen. Mike, Max, Dustin, Lucas und Steve begeben sich ins Zentrum des Tunnelsystems, um es gerade noch rechtzeitig anzuzünden, während Elfie mit letzten Kräften das Tor zur Schattenwelt schließt. Die Gefahr scheint gebannt. In einem Prolog erfahren wir jedoch, dass der Gedankenschinder noch immer bedrohlich über Hawkins lauert. In der dritten Staffel kehrt das Monster ein Jahr später für eine Revanche nach Hawkins zurück. In unserem Artikel findet ihr mehr Informationen zu den neuen Folgen. Hier erfahrt ihr außerdem, welche Altersfreigabe „Stranger Things“ hat.

Episodenguide

Folge 1 Mad Max Die Stadt bereitet sich auf Halloween vor. Ein neuer Rivale zerstört den Rekord der Jungs in der Spielhalle. Und Hopper untersucht ein mysteriöses Kürbissterben.
Folge 2 Süßes oder Saures, Freaks Will hat eine schreckliche Vision. Mike hofft, dass Elf noch immer da draußen ist. Nancy kämpft mit ihren Schuldgefühlen nach Barbs Tod.
Folge 3 Die Kaulquappe Dustin adoptiert ein seltsames Haustier. Elf kann die Isolation nicht mehr aushalten. Bob rät Will, sich seinen Ängsten zu stellen.
Folge 4 Will, der Weise Will erzählt Joyce, was los ist – mit schrecklichen Konsequenzen. Während Hopper nach der Ursache der unerklärlichen Phänomene sucht, entdeckt Elf eine überraschende Wahrheit.
Folge 5 Dig Dug Nancy und Jonathan tauschen Verschwörungstheorien mit einem neuen Freund aus. Elf begibt sich auf Spurensuche in ihrer Vergangenheit. Bob löst ein schwieriges Rätsel.
Folge 6 Der Spion Wills Verbindung mit dem Schattenreich wächst und niemand weiß, wie man ihn retten kann. Derweil knüpfen Dustin und Steve eine ungewöhnliche Allianz.
Folge 7 Die verlorene Schwester Visionen leiten Elf zu einer Gruppe von Außenseitern. Dabei lernt sie ein wütendes Mädchen mit einer tragischen Vergangenheit kennen.
Folge 8 Der Gedankenschinder Das Hawkins-Labor wird wegen einer tödlichen Bedrohung in Quarantäne gestellt. Will und die anderen werden eingesperrt und müssen ums Überleben kämpfen.
Folge 9 Das Tor Elf geht auf eine riskante Mission, um ihre Freunde zu retten. Die anderen versuchen derweil, Wills Verbindung zum Schattenmonster zu trennen.
Anzeige

Teste das Kind in euch. Seid ihr eher Elf oder Dustin?

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

Hat dir "„Stranger Things“ Staffel 2 Zusammenfassung: Was bisher passierte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige