Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stockinger

Stockinger


Anzeige

Stockinger: "Kommissar Rex"-Spin-off, in dem Ernst Stockinger nicht mehr in Wien, sondern in Salzburg auf Verbrecherjagd geht.

„Stockinger“ im Stream

Stockinger

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nachdem Ernst Stockinger seinen Dienst beim Morddezernat von Wien quittiert hat, verschlägt es ihn ins etwas beschaulichere Salzburg. Mit seinen neuen Kollegen, darunter die attraktive Antonella Simoni, ist er für die Aufklärung von Mordfällen in der Mozartstadt zuständig. Schnell zeigt sich, dass die Verbrecher nicht weniger skrupellos sind als in der Hauptstadt. Doch „Stocki“, der in Wien scheinbar immer in der zweiten Reihe stand, lässt sich jetzt erst Recht nicht aus der Ruhe bringen.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Karl Markovics

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Stockinger: "Kommissar Rex"-Spin-off, in dem Ernst Stockinger nicht mehr in Wien, sondern in Salzburg auf Verbrecherjagd geht.

    Ableger der sehr erfolgreichen „Kommissar Rex“-Serie, in der Karl Markovics wegen der großen Beliebtheit beim Publikum seine eigene Serie bekam. Anspielungen auf die Mutterserie gab es zwar gelegentlich, aber von Rex war weit und breit nichts zu sehen. Offenbar war es jedoch diese Kombination, die die Zuschauer wollten, denn „Stockinger“ konnte an den Erfolg des Originals niemals auch nur ansatzweise anknüpfen. Nach 14 Folgen war bereits wieder Schluss.
    Mehr anzeigen
Anzeige