Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Aufhören, wenn es am schönsten ist: Diese 7 Serien hätten früher enden sollen

Lieblingsserien können gar nicht lange genug gehen, denkt man sich wahrscheinlich manchmal. Leider hält der Gedanke nur so lange an, bis die Serie aufgrund ihrer Laufzeit an Qualität verliert. Dann wünscht man sich das Serien-Ende, obwohl es schon viel früher hätte eintreten sollen. Bei folgenden Serien ist es uns so ergangen.

10 Staffeln “Friends” waren perfekt und die Serien wurde zu einem dankbaren Ende gebracht. Auch sieben Staffeln “The West Wing” waren geradezu perfekt. Natürlich hat man in solchen Fällen das Gefühl, dass es ruhig noch hätte weitergehen können. Allerdings zeigen auch Negativ-Beispiele, wie schnell die Qualität und Meinung zur Serie dann kippen können.

Folgende sieben Serien sind auf keinen Fall schlecht, im Gegenteil: Jede der aufgeführten Serien war einzigartig und wird unvergessen bleiben. Nur mag man sich in diesen Fällen nicht ans Ende erinnern, denn das kam einfach zu spät.

7 Serien, die früher ihr Ende hätten finden sollen

Die letzte Staffel von “Roseanne” etwa ließ in den 1990er Jahren einige Fragezeichen in den Gesichtern der Menschen aufkommen, war diese doch plötzlich ganz anders. Die Connors waren reich, Dan (John Goodman) hatte eine Romanze, die zur vorübergehenden Trennung führte. Das fühlte sich irgendwie alles falsch an. War es auch, wie sich in der letzten, fast schon schockierenden Episode von “Roseanne” herausstellt.

Auch 15 Staffeln “Emergency Room” fühlten sich einfach zu viel an. Als bestimmte Handlungsstränge beendet waren, hätte man einfach einen Schlussstrich setzen müssen. Bei einer anderen Krankenhaus-Serie, nämlich das beliebte “Scrubs”, wurde ebenfalls ein entscheidender Fehler begangen, als man nach einem perfekten Abschluss eine neunte Staffel dranhängte. Das heißt auf keinen Falls, dass “Scrubs” schlecht war. Vielmehr war einfach eine Staffel unnötig und die Serie hätte früher beendet werden sollen.

Aber nun seid ihr gefragt: Welche Serien hättet ihr früher zum Abschluss gebracht? Welche Serien hätten noch ein bisschen weitergehen können? Verratet es uns in den Kommentaren!

Kommentare