Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Richard Sorge - Spion aus Leidenschaft

Richard Sorge - Spion aus Leidenschaft

Anzeige

Richard Sorge - Spion aus Leidenschaft: TV-Zweiteiler über einen Deutschen, der während des Zweiten Weltkrieges in Japan höchst erfolgreich für die Sowjetunion spioniert.

„Richard Sorge - Spion aus Leidenschaft“ im Stream

Poster

Richard Sorge - Spion aus Leidenschaft

Handlung und Hintergrund

1933 kommt der Deutsche Richard Sorge als Journalist getarnt nach Japan, um dort für die Sowjetunion zu spionieren. Durch gute Kontakte schafft er es sogar, bis zum japanischen Premierminister vorzudringen. Jahrelang läuft alles glatt, doch dann gerät er über einen Kontaktmann ins Visier des japanischen Geheimdienstes. Als er 1941 zusammen mit seinem Mitarbeiter verhaftet wird, hofft er auf sowjetische Hilfe. Doch Moskau meldet sich nicht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Masahiro Shinoda
Darsteller
  • Iain Glen,
  • Ulrich Mühe,
  • Catherine Flemming,
  • Masahiro Motoki,
  • Karen Friesicke,
  • Kippei Shiina,
  • Mia Yoo,
  • Wolfgang S. Zechmayer,
  • Armin Marewski,
  • Riona Hazuki
Drehbuch
  • Masahiro Shinoda,
  • Robert Mundy
Musik
  • Shinichiro Ikebe
Kamera
  • Tatsuo Suzuki

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Richard Sorge - Spion aus Leidenschaft: TV-Zweiteiler über einen Deutschen, der während des Zweiten Weltkrieges in Japan höchst erfolgreich für die Sowjetunion spioniert.

    Für die ARD entstandener, zweiteiliger TV-Film über eine der größten Spionageleistungen des Zweiten Weltkrieges. Iain Glen („Königreich der Himmel“) spielt in dieser deutsch-japanischen Koproduktion den Spion, der in einer Rückblende sein gefährliches Leben noch mal Revue passieren lässt. In einer Nebenrolle ist Ulrich Mühe zu sehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige