Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ray Donovan
  4. „Ray Donovan“ Staffel 8: Bekommt die Serie ein würdiges Ende?

„Ray Donovan“ Staffel 8: Bekommt die Serie ein würdiges Ende?

„Ray Donovan“ Staffel 8: Bekommt die Serie ein würdiges Ende?
© Paramount

„Ray Donovan“ Staffel 8 wurde nicht bestellt. Bleiben die offenen Fragen von Staffel 7 unbeantwortet oder bekommt die populäre Serie einen würdigen Abschluss?

Ray Donovan

Poster Ray Donovan Staffel 1

Streaming bei:

Poster Ray Donovan Staffel 2

Streaming bei:

Poster Ray Donovan Staffel 3

Streaming bei:

Poster Ray Donovan Staffel 4

Streaming bei:

Poster Ray Donovan Staffel 5

Streaming bei:

Poster Ray Donovan Staffel 6

Streaming bei:

Poster Ray Donovan

Streaming bei:

Die beliebte Serie „Ray Donovan“ über den gleichnamigen Problemlöser wurde überraschend nach Staffel 7 eingestellt. Besonders tragisch ist für viele Fans des etablierten Formats, dass „Ray Donovan“ eigentlich planmäßig nach Staffel 8 enden sollte. Entsprechend bleiben nach Staffel 7 einige offene Fragen zurück. „Ray Donovan“ Staffel 8 war lange ungewiss, doch jetzt bekommt die Hitserie ihr würdiges Ende.

Als Alternative zu „Ray Donovan“ Staffel 8 solltet ihr euch diese zwölf Drama-Serien auf Amazon Prime nicht entgehen lassen.

Anzeige
12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Ray Donovan“ Staffel 8: Das überraschende Ende

„Ray Donovan“ konnte sieben Staffeln lang recht konstant zufriedenstellende Quoten einfahren. Gerade deswegen ist es verwunderlich, dass die Serie vor der achten Staffel abgesetzt wurde. Interesse an der gefeierten Drama-Serie mit Liev Schreiber und Jon Voight war definitiv vorhanden.

Trotzdem kam die Absetzung der Serie nicht völlig aus heiterem Himmel. Kurz bevor „Ray Donovan“ Staffel 8 eine Absage erteilt wurde, sprach Gary Levine, Co-President of Entertainment beim Sender Showtime, über die Möglichkeit einer Absetzung. Er denke, „Ray Donovan“ nähere sich allmählich dem Ende. Zu diesem Zeitpunkt beteuerte er allerdings, dass noch nichts entschieden sei, aber man habe immer über sieben oder acht Staffeln gesprochen. Selbstverständlich wünschen sich die Fans der gefeierten Drama-Serie trotzdem noch ein sinnvolles Ende für die Charaktere, die ihnen ans Herz gewachsen sind.

„Ray Donovan“-Film statt Staffel 8

Die Serienschöpfer wurden von der Absetzung ebenso überrascht wie die meisten Zuschauer*innen. Gegenüber dem Magazin Vulture äußerte sich Showrunner David Hollander, dass „Ray Donovan“ immer die Serie gewesen sei, die nicht abgesetzt würde. Immer hätte man eine weitere Staffel erhalten. Deshalb sei man vom Aus nach Staffel 7 eiskalt erwischt worden.

Anzeige

Häufig wird bei solch abrupten Absetzungen versucht, die Serie bei einem anderen Sender oder einem Streamingdienst unterzubringen. Das ist „Ray Donovan“ zwar nicht gelungen, doch statt einer achten Staffel erschien im Januar 2022 „Ray Donovan: The Movie“. Für alle Fans der Serie, aber auch für alle Beteiligten war dies ein bitter nötiger Abschluss. Alle Schauspieler*innen der Originalserie sind natürlich auch wieder mit dabei.

Diese Serien-Enden haben Fans ratlos zurückgelassen. Klickt euch durch die Galerie!

Alternativen zu „Ray Donovan“ Staffel 8

Ihr seid mit allen sieben Staffeln von „Ray Donovan“ auf Sky durch und möchtet euch die Zeit vertreiben, bis der „Ray Donovan“-Film in Deutschland zu sehen ist? Wie wäre es mit diesen Serien-Vorschlägen?

  • „The Blacklist“: In dieser Thriller-Serie hilft das Verbrechergenie Red (James Spader) dem FBI beim Lösen wichtiger Fälle. Allerdings verfolgt er insgeheim seine ganz eigenen Ziele. Die Serie findet ihr auf Netflix und ein paar Folgen auf RTL+.
  • „Goliath“: Der ausgebrannte Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton) muss sowohl gegen seinen Alkoholismus als auch das gezinkte amerikanische Justizsystem antreten, um Gerechtigkeit für seine Klienten zu erzwingen. Alle Staffeln der Drama-Serie sind auf Amazon Prime zu streamen.
  • „House of Cards“: Die renommierte Serie zeigt anhand der Karriere von Francis Underwood (Kevin Spacey), wie schmutzig in der Politik um Posten, Respekt und Macht gekämpft wird. Die gesamte Serie ist auf Netflix verfügbar.
Anzeige

Stellt euer Serienwissen in unserem großen 2000er Quiz unter Beweis!

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir "„Ray Donovan“ Staffel 8: Bekommt die Serie ein würdiges Ende?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige