Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Pretty Little Liars Staffel 7 auf Deutsch im Stream & TV: Wann starten die finalen Folgen der letzten Season PLL?

Seit 2010 hielt “Pretty Little Liars” Fans mit dem Geheimnis um „A“ auf Trab. Nach 6 Staffeln und 140 Folgen lüftete eine unerwartete Wendung A's Identität – doch damit sind lange nicht alle Rätsel geknackt. Die siebte und finale Season hält noch Überraschungen offen und ist bereits im Pay-TV zu sehen. Wir verraten euch, wie ihr “Pretty Little Liars” Staffel 7 auf Deutsch streamt, was euch erwartet und wann ihr mit den neuesten Folgen im Pay- und Free-TV rechnen könnt.

“Pretty Little Liars” Staffel 7 Folge 11-20: Deutscher Start im TV bei TNT & im Stream

  • Die 20 neuen Folgen von “Pretty Little Liars” Staffel 7 erscheinen sowohl in den USA als auch in Deutschland in zwei Hälften à zehn Episoden.
  • Die erste Hälfte lief in den USA vom 21. Juli bis 30. August 2016.
  • Die zweite Hälfte wird in den USA am 18. April 2017 fortgesetzt; Staffel 7 Episode 11 “Playtime” macht den Anfang auf dem US-Sender Freeform.
  • Im Pay-TV: In Deutschland übernimmt der Pay-TV Sender TNT Serie die “PLL” Staffel 7 Erstausstrahlung; den Kanal empfangt ihr mit dem . Immer mittwochs vom 21.12.2016 - 22.02.2017 laufen dort die 10 ganzen Folgen der siebten Staffel, von 22.30 Uhr bis 23.20 Uhr.
  • Üblicherweise werden die neuen Episoden in Deutschland 6 Monate nach der US-Erstausstrahlung im Pay-TV gezeigt. Voraussichtlich läuft PLL Staffel 7.5 also um den 18. Oktober 2017 auf Deutsch im TV hierzulande an (wahrscheinlich auf dem Sky-Sender TNT Serie). Wann es genau mit der zweiten Hälfte weitergeht, sprich “PLL” Staffel 7 Folgen 11 bis 20, tragen wir sobald bekannt in diesem Artikel nach.
  • Im Free-TV: “Pretty Little Liars” lief bisher im Free-TV auf Super RTL. Allerdings brach der Sender die Ausstrahlung aufgrund mäßiger Quoten nach Staffel 4 Folge 9, die im März 2015 gezeigt wurde, ab. Bis wir die Finalstaffel dort oder auf einem anderen Free-TV Kanal zu sehen bekommen, ist noch unklar und könnte noch eine ganze Weile dauern!
  • PLL Staffel 7 im Stream: Als Alternative zum langatmigen Warten auf die TV-Ausstrahlungen bieten  und  “Pretty Little Liars” Season 7 im englischen Original oder als OmU (Original mit Untertiteln) an. Mehr Infos hierzu zu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Wer ist A? Wer ist Über-A? Die Enthüllungen von PLL Staffel 6 & 7!

Alte Staffeln “PLL” im Stream & auf DVD wiedersehen

Wenn ihr ältere Folgen von “Pretty Little Liars” nachholen oder erneut sehen wollt, habt ihr mehrere Optionen. Zum einen zeigt TNT Serie regelmäßig Wiederholungen. Zum anderen könnt ihr älteren Staffeln von “Pretty Little Liars” im Stream schauen, zum Beispiel im Netflix-Abonnement. Wer lieber etwas Handfestes im Schrank statt nur Daten auf der Festplatte besitzen möchte, kann sich “Pretty Little Liars” auf DVD besorgen.  hat Staffel 1 bis 5 auf Deutsch, einzeln oder in einer .

Germany’s Next Topmodel 2017 – Alle Infos zur Sendung

Pretty Little Liars Season 7 – Promo Trailer (OV): Deutschland-Start der finalen Folgen im Herbst 2017?

Crash-Kurs für Quereinsteiger: Worum geht es in “Pretty Little Liars”?

Ursprünglich begann die Geschichte von “Pretty Little Liars” mit den vier Mädchen Hannah (Ashley Benson), Aria (Lucy Hale), Spencer (Troian Bellisario) und Emily (Shay Mitchell). Einige Zeit nachdem Alison (Sasha Pieterse), die Anführerin ihrer Clique, verschwand, wurden die vier einstigen Freundinnen von einer unbekannten Person namens A bedroht, die all ihre Geheimnisse auffliegen lassen wollte.

Im Laufe der Jahre wohnten Fans einem Defilee zahlloser Verdächtiger bei, bis sie in “Pretty Little Liars” Staffel 6 endlich erfuhren, wer hinter der gefährlichen Scharade steckt. In der gleichen Season hat die Serie sogar einen Zeitsprung hinter sich gebracht, an dessen Ende jedoch bereits das nächste Mysterium wartete und sogar eine der Freundinnen in ernste Gefahr gebracht wurde.

“Pretty Little Liars” endet mit Staffel 7

Bereits seit einiger Zeit hielten sich hartnäckig Spekulationen, dass es keine “Pretty Little Liars” Staffel 8 geben wird. Am 29. August 2016 folgte dann seitens “Pretty Little Liars”-Schöpferin Marlene King und ihren Hauptdarstellerinnen die offizielle Bekanntgabe über das Serien-Aus per Video-Botschaft:

Mit Vollendung der siebten und letzten Staffel kann der US-amerikanische Sender ABC Family auf stolze 160 Folgen der Mystery-Serie zurückblicken. Autorin Marlene King teilte ihre Gefühle über den Abschied mit Worten, die Fans sicherlich nachvollziehen können: “It’s like when you finish a book and you don’t want it to end. Even if the characters are happy, you’re still sad that it’s ending.”

Das passiert in “PLL” Staffel 7 (Achtung, kleine Spoiler!)

In sechs Staffel fehlte es den jungen Damen nicht an Trubel und auch zur finalen Season 7 werden sich die Autoren sicherlich nochmal ins Zeug legen: Produzentin Marlene King twitterte vorab, uns würde in der kommenden Staffel tatsächlich eine Hochzeit bevorstehen. Welche zwei Glücklichen vor den Altar treten werden – sofern die Hochzeit überhaupt in einer Kirche stattfindet – wurde nicht bekanntgegeben, aber die Spekulationen laufen schon auf Hochtouren.

Während sie an dem Drehbuch für die letzte Folge bastelte, hielt Marlene King ihre PLL-Fans mit Twitter-Posts bei Laune. Ob die Hochzeit wohl im Finale von Staffel 7 stattfinden wird, wie dieser Drehbuchauszug ankündigen könnte?

Neben diesem freudigen Event wird es auch reichlich dunkle Momente in der siebten Staffel geben: Informationen von TV Line zufolge, kündigte Marlene King die Staffel mit den meisten Todesfällen an. Durch wen die Sterberate derart in die Höhe schießen wird, verriet sie natürlich noch nicht. Eines ließ die Serien-Autorin allerdings schon durchblicken: Spencer und Alison werden bis zum Finale überleben – oder wie sonst sollte die folgende Unterhaltung stattfinden?

Ein letzter Post verwirrte viele Fans: Überlebt Toby den angekündigten Autounfall? Oder wer spricht hier? Auch wenn alle Zeichen darauf hindeuten, sollte man voreiligen Interpretationsversuchen nicht zu schnell vertrauen, denn ein zu leicht vorhersehbarer Plot hätte der Serie wohl kaum zur jetzigen Popularität verholfen. Es kann immer anders kommen, als man denkt!

Pretty Little Liars Staffel 6 & 7 - Alles, was ihr wissen müsst (ohne Spoiler!)

Pretty Little Liars Staffel 7 Folge 3 – Promo (OV)

Pretty Little Liars Staffel 7 Folge 4 – Promo (OV)

Noch Interesse an ähnlichen Serien? Hier erfahrt ihr, ob und wie es in bei Lorelai & Rory in Stars Hollow weitergeht: Ist “Gilmore Girls“ Staffel 9 geplant? Neues Serienfutter für Musikfans gibt es mit “Star“ Staffel 2 bei Fox auf Sky! Fans von “Das Leben und Riley“ erfahren mehr über Staffel 2 im Stream & TV, sowie Prognosen, wann die Finalstaffel 3 erscheint. Wer auf Mystery-Serien steht, könnte in einer Netflix-Originalserie “The OA” sein Glück finden; wir verraten euch vorab-Infos zu “The OA“- Staffel 2. Last but not least haben wir Infos zum Start von Staffel 5 “Switched at Birth” – kommt die finale Season nach Deutschland?

Kommentare