Polizeiinspektion 1 (1988)

Polizeiinspektion 1 Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Polizeiinspektion 1: 130-teilige TV-Serie mit vielen beliebten bayerischen Schauspielern über ein Münchner Polizeirevier, bei der eher das Menschliche statt das Kriminelle im Vordergrund steht.

Franz Schöninger leitet die Polizeiinspektion 1, die mitten in München liegt. Neben den täglichen Fällen, die sich vornehmlich im kleinkriminellen Milieu abspielen, sind es vor allem die privaten Entwicklungen, die erzählt werden. Familiäres und Berufliches vermischen sich nicht selten, und immer ist es das ruhige und warmherzige Vorgehen der Polizisten, das so manchen Streit entschärfen und Konflikte beilegen hilft. Neben Schöninger stehen vor allem Helmut Heinl samt Frau Ilona und Kollege Moosgruber im Mittelpunkt der Alltagsgeschichten.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (12)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Beliebte, mittlerweile etwas altbacken wirkende TV-Serie, die alle bayerischen (Volks-) Schauspieler versammelte, die es in und um München gab. Walter Sedlmayr war die Rolle des grantelnden aber warmherzigen Dienststellenleiters auf den Leib geschrieben. Produzent Helmut Ringelmann war parallel für Serien wie “Derrick” und “Der Alte” verantwortlich, die aber weniger das Privatleben der Polizisten abbildeten.

Darsteller und Crew

Kommentare