Person of Interest (2016)

Person of Interest Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Person of Interest: Der Milliardär Harold Finch will Verbrechen verhindern, ehe sie stattfinden.

Der mysteriöse Milliardär und Computerspezialist Harold Finch hat eine Maschine programmiert, die mit Hilfe umfassender Überwachungstechnik einen zweiten “11. September” verhindern soll. Finch stellt diese Maschine zwar der US-Regierung zur Verfügung, die ist aber unzufrieden mit der Auswertung der Daten. Denn, anders als die Regierung, will der Computerexperte nicht nur Terroranschläge verhindern, sondern möglichst vielen zukünftigen Gewaltverbrechen zuvorkommen. Inzwischen aus dem Untergrund agierend, hat der Entwickler ohne Wissen der Behörden weiterhin Zugriff auf seine Maschine. Er holt sich den heruntergekommenen, tot geglaubten Ex-CIA-Agenten John Reese zur Seite, der mit Hilfe seiner Erfahrungen und Fähigkeiten die Opfer schützen und die Täter dingfest machen soll. Diese Art von Selbstjustiz ruft bald die New Yorker Detectives Joss Carter und Lionel Fusco auf den Plan.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Spannend, innovativ und mit hohem Tempo und unerwarteten Wendungen setzt diese amerikanische Thriller-Serie mal wieder neue Maßstäbe. Die packende Geschichte und ihre gut gezeichneten Charaktere werden unterstützt von herausragenden Drehbüchern mit pointierten Dialogen und einer wunderbaren Besetzung mit “Lost”-Star Michael Emerson und Jim Caviezel als selbsternannte Verbrechensverhinderer. Macht süchtig!

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare