Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mowgli - The New Adventures of the Jungle Book

Mowgli - The New Adventures of the Jungle Book


Anzeige

Mowgli - The New Adventures of the Jungle Book: Kanadische Abenteuerserie nach dem Kinderbuch-Klassiker "Das Dschungelbuch" von Rudyard Kipling.

„Mowgli - The New Adventures of the Jungle Book“ im Stream

Mowgli - The New Adventures of the Jungle Book

Handlung und Hintergrund

Der kleine Mowgli ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes im Urwald. Ein Wolfsrudel nimmt den damals Zweijährigen bei sich auf und zieht ihn groß. Eines Tages trifft Mowgli im Dschungel auf Dr. Bhandari und seine Tochter Nahbiri. Er bewahrt sie vor einem Tigerangriff und rettet ihnen damit das Leben. Nahbiri wird Mowglis beste Freundin. Gemeinsam mit ihr, dem Bären Baloo, dem Panther Bagheera und dem Affen Rupee erlebt der Junge gefährliche, spannende und lustige Abenteuer im Dschungel. Dabei muss er sich stets vor dem Tiger Shere Khan in Acht nehmen, aber auch der raffgierige Bösewicht Arun hat es auf den Jungen abgesehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Brent Loefke,
  • David Briggs
Produzent
  • Timothy Scott Bogart
Darsteller
  • Sean Price-McConnell,
  • Lindsey Peter,
  • Bart Braverman,
  • Richard Assad
Drehbuch
  • Timothy Scott Bogart

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mowgli - The New Adventures of the Jungle Book: Kanadische Abenteuerserie nach dem Kinderbuch-Klassiker "Das Dschungelbuch" von Rudyard Kipling.

    Rudyard Kiplings spannende Geschichten um das Findelkind Mowgli wurden vielfach verfilmt. Der Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1967 genießt hierzulande Kult-Status. Ende der 1990er-Jahre entstand diese Realverfilmung als 26-teilige Fernsehserie, die Kiplings Geschichte sozusagen „weitererzählt“. Zweifellos haben die Figuren auch hier nichts an ihrer Faszination verloren. Allerdings zielt die Serie eher auf ein jugendlicheres Publikum als etwa der Disney-Film oder andere Zeichentrick-Versionen, die vor allem Kinder ansprechen. Einen großen Stellenwert nehmen Themen wie Umwelt- und Tierschutz sowie Nachhaltigkeit ein.
    Mehr anzeigen
Anzeige