Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Modern Family
  4. News
  5. Die 7 besten Comedy-Serien aller Zeiten

Die 7 besten Comedy-Serien aller Zeiten

Die 7 besten Comedy-Serien aller Zeiten

Es gibt kaum etwas Schöneres, als nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und bei einer witzigen Serie die Sorgen des Alltags zu vergessen. Doch welche soll man dafür nehmen? Das Feld der Kandidaten ist üppig und die potentiellen Fehlgriffe damit ebenfalls, denn lustig ist eben nicht automatisch, was ein paar Lacher im Hintergrund laufen lässt. Wir wollen euch deshalb sieben Empfehlungen geben, mit denen ihr beherzt lachen könnt.

Über wohl kaum etwas lässt sich so gut streiten, wie über Humor. Während die anderen sich wegen eines Lachkrampfs kaum noch auf dem Stuhl halten können, schütteln andere nur ungläubig den Kopf. Die besten Serien zu definieren, ist immer eine subjektive Einschätzung. Wir wagen es dennoch, euch sieben Comedy-Serien zu nennen, die diese Bezeichnung unserer Meinung nach verdient haben. Natürlich interessiert uns auch, welche Comedy-Serie bei euch auf dem Thron der Besten sitzt und worüber ihr wirklich lachen müsst. Schreibt uns doch in den Kommentaren.

Die 7 besten Comedy-Serien

Die Simpsons

Okay, das konnte man erwarten. Aber was will man machen? Keine Liste über Comedy-Serien kommt ohne die chaotische, gelbe Familie von Matt Groening aus. Seit 1989 sind „Die Simpsons“ ununterbrochen auf Sendung und auch wenn man den Verschleiß in den neueren Staffeln zunehmend merkt, haben Homer, Marge und Co. uns über Jahre hinweg köstlich amüsiert. Dabei hatte Groening stets einen kritischen Blick auf US-amerikanische Verhältnisse und scheute sich nicht, diese in „Die Simpsons“ auch unterzubringen. Selbst wenn er in den letzten Jahren mit dafür gesorgt hat, das hohe Ansehen gegenüber seiner Schöpfung zu untergraben, ist die Serie schlicht Kult und verdient sich deshalb diesen Platz.

Anzeige

Zum Streamen erhaltet ihr von „Die Simpsons“ zehn Staffeln bei Amazon und bei 

Anzeige