Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Manni, der Libero

Manni, der Libero

Anzeige

Manni, der Libero: Kinderstar Thomas Ohrner als Fußballer.

„Manni, der Libero“ im Stream

Poster

Manni, der Libero

Handlung und Hintergrund

Manni ist begeisterter Fußballer und träumt davon, eines Tages in der Nationalmannschaft zu spielen. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Mit viel Einsatz kickt sich Manni vom Straßenbolzer zum Libero und Mannschaftskapitän hoch. Doch die Anforderungen werden immer härter. Wird Manni es schaffen und in die Jugendnationalmannschaft aufgenommen?

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Franz Josef Gottlieb
Darsteller
  • Thomas Ohrner,
  • Christina Plate,
  • Heide Keller,
  • Klaus Kindler,
  • Bruno Dietrich,
  • Peter Schiff,
  • Ralf Mosig,
  • Peer Schmidt,
  • Gernot Endemann,
  • Jochen Schroeder
Drehbuch
  • Justus Pfaue
Musik
  • Christian Bruhn

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Manni, der Libero: Kinderstar Thomas Ohrner als Fußballer.

    Thomas Ohrner spielte nach seinem enormen Erfolg mit der Serie „Timm Thaler“ den Fußballer Manni (ab Ende der ersten Folge, Anfangs wird er von Sascha Gerlach dargestellt). Die 13-teilige Jugendserie, nach einem Roman von Peter Conradi (für die Drehbücher zeichnete Justus Pfaue verantwortlich, der schon „Timm Thaler“ geschrieben hatte), konnte nicht ganz an den Erfolg von „Timm Thaler“ anknüpfen, kam aber wegen des Themas und dem prominenten Darsteller gut an. Kritiker bemängelten allerdings, dass Tommi Ohrner kein großer Fußballer sei. Christina Plate, die Jahre später mit „Familie Dr. Kleist“ zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Seriendarstellerinnen im deutschen Fernsehen avancierte, spielte Mannis Freundin.
    Mehr anzeigen
Anzeige