Knight Rider (1986)

Knight Rider Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Knight Rider: Nach Herbie und Dudu fuhr Kumpel K.I.T.T. in die Herzen der Zuschauer.

Der Polizist Michael Long wird bei einem Unfall schwer verletzt. Nach einer plastischen Operation kämpft er im Auftrag eines exzentrischen Millionärs als Michael Knight mit Hilfe des mit allen technischen Finessen ausgestatteten Autos K.I.T.T. für Recht und Gesetz.

Mit Hilfe eines Wunderautos, das mit allen technischen Raffinessen ausgestattet ist und sogar sprechen kann, macht ein Expolizist Industriespione dingfest.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (11)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • TV-Action-Spezialist Glen A. Larson konnte aus seinem eigenen reichhaltigen Ideen-Fundus schöpfen. Die Leuchtanzeige an der Motorhaube von K.I.T.T. wurde erstmals bei den Zylonen in “Kampfstern Galactica” verwendet, viele Modelle für die Trickaufnahmen kamen erstmals bei “Ein Colt für alle Fälle” zum Einsatz. David Hasselhoff stieg durch “Knight Rider” zum TV-Superstar auf, bevor er in “Baywatch”, einer der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, zu ungeahntem Ruhm gelangte.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Action-TV-Serie statt Expendables 4

    Mit seiner illustren Söldner-Combo The Expendables legte Rocky- und Rambo-Schöpfer Sylvester Stallone den Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Action-Franchise. Während die ersten beiden Episoden der Veteranen-Saga jedoch sehr erfolgreich liefen, schnitt The Expendables 3 mit etwas über 200 Millionen Dollar weltweit und lediglich knapp 40 Millionen in den USA am schlechtesten ab. Pläne für ein viertes Expendables-Spektakel...

  • Hasselhoff verkauft "KITT"

    In der Kultserie "Knight Rider" waren sie ein Herz und eine Seele: David Hasselhoff und sein Superauto "KITT". Nun hat "The Hoff" ihn für einen guten Zweck versteigert.

  • "Knight Rider"-Kinofilm mit Chris Pratt

    Im Kino-Neustart der einstigen Kultserie mit David Hasselhoff soll der Star aus "Fast verheiratet" und "Guardians of the Galaxy" ins legendäre sprechende Auto KITT steigen.

  • Offizielles "Robocop"-Plakat ist da

    Wie im Original wird auch der neue "Robocop" ein düsterer Held sein, der im Dienst eines zynischem Konzerns seinen Dienst versieht.

Kommentare