Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kingdom

Kingdom

Anzeige

Kingdom: Raues Familiendrama, angesiedelt in der Mixed Martial Arts-Welt von Kalifornien.

„Kingdom“ im Stream

Poster Kingdom Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Kingdom Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Kingdom Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Kingdom Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Kingdom Staffel 5

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Alvey Kulina (Frank Grillo) ist ein ehemaliger MMA-Kämpfer und leitet mit seiner Freundin Lisa (Kiele Sanchez) die Kampfsportschule „Navy St.“ in Venice, Kalifornien. Um die Trainingsstätte halten zu können und für frischen Wind zu sorgen, nehmen sie Ryan Wheeler (Matt Lauria) unter Vertrag, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er ist ein vielversprechender Kämpfer, allerdings ist er auch Lisas Ex-Verlobter, was zu ersten Spannungen zwischen ihr und Alvey führt.

In „Navy St.“ trainieren außerdem Alveys Söhne Jay (Jonathan Tucker) und Nate (Nick Jonas), der Kontakt zur drogenabhängigen Mutter ist schwierig. Obwohl die Brüder ihrem Vater näher sind, ist auch dieses Verhältnis kompliziert, setzt Alvey doch alles daran, „Navy St.“ am Laufen zu halten – koste es, was es wolle.

„Kingdom“ – Hintergründe

Zwischen 2014 und 2017 wurden drei Staffel mit insgesamt 40 Episoden für den US-amerikanischen Bezahlfernsehsender Audience Network produziert. In der Drama-Serie von Byron Balasco („Without a Trace“) dreht sich alles um das Familiengeschäft des pensionierten MMA-Kämpfers Alvey, der seine Kampfsportschule mit allen Mitteln halten und seine Söhne zum Erfolg führen will.

Anzeige

Staffel 1 und 3 umfassen zehn Episoden, Staffel 2 wurde aufgeteilt: Die ersten zehn Folgen strahlte Audience 2015, die restlichen zehn Episoden folgten 2016. Bei Kritiker*innen als auch Publikum konnte die Serie überzeugen, zeige sie doch interessante Einblicke in die Kampfsportszene und überzeuge mit glaubhaften Charakteren.

Die Rolle von Familienoberhaupt Kulina wurde mit Frank Grillo („Warrior“, „The Return of the First Avenger“) mit einem kampferprobten Darsteller besetzt, Unterstützung bekommt er von Jonathan Tucker („Hostage“), Nick Jonas („Midway“), Joanna Going („House of Cards“) und der schlagfertigen Lisa, gespielt von Kiele Sanchez („The Purge: Anarchy“).

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Frank Grillo,
  • Kiele Sanchez,
  • Nick Jonas,
  • Matt Lauria,
  • Joanna Going,
  • Jonathan Tucker

Kritiken und Bewertungen

4,9
14 Bewertungen
5Sterne
 
(12)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige