Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hitsugi no Chaika

Hitsugi no Chaika


Anzeige

Hitsugi no Chaika: Fantasy-Anime-Serie nach der Light-Novel-Reihe von Ichir? Sakaki.

„Hitsugi no Chaika“ im Stream

Hitsugi no Chaika

Handlung und Hintergrund

Der ehemalige Saboteur Toru weiß nach dem Ende des Krieges wenig mit sich anzufangen, ist perspektiv- und antriebslos. Als er den Wald nach Essbarem durchstreift, trifft er das Mädchen Chaika, das einen großen Sarg auf dem Rücken trägt. Toru und Chaika werden von einem gefährlichen Einhorn angegriffen, das Chaika mit dem Einsatz von Magie und der Unterstützung Torus besiegt. Daraufhin bittet Chaika Toru und dessen Schwester Akari, ihr zu helfen, einige mysteriöse Gegenständen zu finden. Wie sich herausstellt, ist das Mädchen die Tochter des mächtigen Magier-Königs Arthur Gaz und auf der Suche nach den sterblichen Überresten ihre Vaters, die einst an acht Helden verteilt wurden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Soichi Masui

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Hitsugi no Chaika: Fantasy-Anime-Serie nach der Light-Novel-Reihe von Ichir? Sakaki.

    Eine vielschichtige Story, interessante Charaktere, ein faszinierendes Fantasy-Setting, beeindruckend choreographierte Kampfszenen und sogar eine gute Portion Humor und etwas Romantik. Die Anime-Serie um die Sargprinzessin hat tatsächlich einiges zu bieten. Dass die Meinungen über die Serie trotzdem geteilt sind, könnte daran liegen, dass sie manchmal etwas konfus daher kommt, nur wenig Überraschendes bietet und einige Klischees bemüht. Alle, die auf Fantasy-Animes stehen, dürfen aber ruhig einen Blick riskieren und sich schon auf die zweite Staffel freuen.
    Mehr anzeigen
Anzeige