Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Henry Danger

Henry Danger

Anzeige

Henry Danger: Kinder-Comedy-Serie um den jungen Sidekick eines Superhelden, der versucht seine wahre Identität vor seinen Mitmenschen geheim zu halten.

„Henry Danger“ im Stream

Poster Henry Danger Staffel 201

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 202

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 301

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 302

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 303

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 401

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 402

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 403

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 501

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 502

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 503

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Henry Danger Staffel 504

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Teenager Henry Hart (Jace Norman) lebt mit seiner Familie in der beschaulichen Kleinstadt Swellview. Henrys Leben verändert sich schlagartig, als er den Dienst bei Superheld Captain Man (Cooper Barnes) antritt und als dessen Sidekick Kid Danger auf Verbrecherjagd geht. Doch seinen abenteuerlichen Teilzeitjob muss er vor seiner Familie und seinen Freunden verheimlichen– leichter gesagt als getan!

Besonders vor seiner besten Freunden Charlotte Bolton (Riele Downs) kann er sein Geheimnis nicht lange wahren. Das kluge Mädchen bekommt in Folge dessen auch einen Job bei Captain Man und unterstützt sie dabei, den kriminellen Machenschaften in der Stadt Einhalt zu gebieten.

„Henry Danger“ – Hintergründe

Seit 2014 produziert der US-amerikanische Kinder-Fernsehsender Nickelodeon die Serie über den Alltag des Superhelden-Sidekick Kid Danger. Jahr um Jahr wird die erfolgreiche Serie verlängert und erfreut sich einer wachsenden Gruppe von jungen Fans.

Anzeige

Auch Staffel 5 ist noch immer ein echter Quoten-Hit und wurde noch mal um zusätzliche Episoden verlängert. Laut Hauptdarsteller Jace Norman soll „Henry Danger“ allerdings danach sein Ende finden und nicht verlängert werden (via TV Series Finale). Eine Bestätigung seitens des Senders steht noch aus.

Traurig sein müssen „Henry Danger“-Fans dennoch nicht, mehr vom Mini-Superhelden gibt es in der Zeichentrick-Serie „Die Abenteuer von Kid Danger“, bei der die Darsteller der Original-Serie auch dabei sind, allerdings leihen sie den Zeichentrick-Figuren hier nur ihre Stimmen. Außerdem soll bereits ein Spielfilm in Arbeit sein.

Entwickelt wurde „Henry Danger“ von Autor und Produzent Dan Schneider, der bereits eine ganze Reihe von Nickelodeon-Produktionen umgesetzt hat, wie zum Beispiel „iCarly“, „Zoey 101“ und „Drake & Josh“.

Auch in Deutschland strahlt Nickelodeon die Kinder-Comedy-Serie aus. Bei der Erstausstrahlung wird die Staffel geteilt und für eine mehrmonatige Sommerpause unterbrochen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Steve Hoefer,
  • Russ Reinsel,
  • Adam Weissman,
  • Dan Schneider,
  • Nathan Kress
Produzent
  • Kim Sherwood
Darsteller
  • Jace Norman,
  • Cooper Barnes,
  • Ella Anderson,
  • Riele Downs,
  • Sean Ryan Fox,
  • Michael D. Cohen,
  • Duncan Bravo,
  • Matthew Zhang,
  • Jeffrey Nicholas Brown,
  • Kelly Sullivan,
  • Joe Kaprielian,
  • Jill Benjamin,
  • Carrie Barrett,
  • Maeve Tomalty
Drehbuch
  • Dan Schneider,
  • Dana Olsen,
  • David Malkoff,
  • Jake Farrow,
  • Christopher J. Nowak
Musik
  • Michael Corcoran
Casting
  • Krisha Bullock,
  • Jamie Snow

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
20 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)
Anzeige