Grounded for Life (2005)

Grounded for Life Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Grounded for Life: US-Sitcom über den chaotischen Alltag der irisch-amerikanischen Familie Finnerty.

Sean und Claudia Finnerty kennen sich seit Highschool-Tagen und haben früh geheiratet, weil Claudia schwanger wurde. Selbst erst Anfang 30 versuchen sie nun aufrichtig, gute Eltern für die heftig pubertierende 14-jährige Tochter Lily und deren jüngere Brüder Jimmy und Henry zu sein. Da dies aber meist nur mit mäßigem Erfolg gelingt, mischt sich ständig Seans erzkonservativer Vater Walt ein und versucht, seinen Enkeln Disziplin beizubringen. Zu allem Überfluss gibt dann auch noch Eddie, Seans jüngerer Bruder und schwarzes Schaf der Familie, seine – häufig illegalen – Lösungsansätze zur Problembewältigung zum Besten.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • In der klassischen US-Familien-Sitcom “Keine Gnade für Dad” wird einmal mehr der Alltag einer Familie gezeigt, deren Leben etwas chaotischer, etwas durchgeknallter und etwas nervenaufreibender ist, als das eigene. So weit, so bekannt. Neu am Serienkonzept sind allerdings die häufigen Rückblenden in die Vergangenheit, die aus verschiedenen Perspektiven sehr amüsant zeigen, welche Umstände zur jeweils aktuellen Familie-Krise geführt haben. Die Sitcom, die ursprünglich nur als sogenanntes Mid-Season-Replacement für eine andere Serie gedacht war, fand auf diese Weise schnell ihre Fans und hielt sich beachtliche fünf Staffeln lang.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Comedy Central mit neuen Serien im Jahr 2009

    Der Sender Comedy Cantral präsentiert im Jahr 2009 viele neue Sendungen. Neben den Deutschlandpremieren der neuen Staffeln von „Extras“, „Ehe ist…“ oder „It's Always Sunny in Philadelphia“ erweitert die Sitcom „Keine Gnade für Dad“ das Programm des Senders. Los geht es am 18. Februar 2009 mit Superstar Danny deVito und der dritten Staffel von „It's Always Sunny in Philadelphia”. Immer mittwochs um 22:45 Uhr werden...

Kommentare