Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

"Game of Thrones": So würden die Charaktere in Echt aussehen

Für Filmemacher sind Romanvorlagen eine besondere Herausforderung. Immerhin müssen die Rollen so besetzt werden, dass die Schauspieler zu den Charakteren passen, wie sie im Buch beschrieben. Mit einer Polizei-Software zeigt uns nun ein Blogger, wie die Darsteller in “Game of Thrones” eigentlich hätten aussehen müssen. 

Oft ist es ja so, dass sich zwei Menschen eine bestimmte Romanfigur völlig unterschiedlich vorstellen. Dabei haben doch beide die gleichen Beschreibungen gelesen. Oft ist auch die Enttäuschung groß, wenn man den Lieblingshelden aus einem tollen Roman in einer Verfilmung sieht und ihn oder sie überhaupt nicht wiedererkennt. Die menschliche Vorstellungskraft spielt eben eine wichtige Rolle.

Um zu zeigen, wie die Charaktere aus “Game of Thrones” aussehen würden, wenn man ganz objektiv danach geht, wie sie in den Büchern beschrieben werden, hat ein Digital Artist und Blogger eine Polizei-Software zur Hilfe genommen. Normalerweise werden damit Phantombilder von Verdächtigen erstellt. Auf seiner Tumblr Seite The Composites, kann man diese und viele andere Ergebnisse seiner Arbeit bewundern. Ungefähr alle zwei Wochen gibt es neue Werke zu bewundern.

Staffel 6 von “Game of Thrones” startet übrigens am 24.April 2016.

Tyrion Lennister

Brienne Von Tarth

Walder Frey

Kommentare

}); });