Freunde für immer - Das Leben ist rund (2006)

Freunde für immer - Das Leben ist rund Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Freunde für immer - Das Leben ist rund: TV-Serie von Sönke Wortmann um sieben Hobby-Kicker, für die Fußball seit der F-Jugend das Größte geblieben ist.

Seit Kindheitstagen kicken die Mitglieder der Fußball-Mannschaft “Elf Freunde” zusammen. Mittlerweile sind die Freizeit-Kicker alle über 30 und hätten sich sicher längst aus den Augen verloren, wenn sie nicht die sonntäglichen Spiele in der “Bunten Liga” immer wieder zusammen führen würden. Zur Mannschaft gehören so unterschiedliche Typen wie Axel, der schwule Rechtsanwalt, Heiko, der kiffende Langzeitstudent oder der smarte Mark, der gerade Vater wird. Aber wenn es gegen Gegner wie den “SV Fette Sau” oder “Dynamo Tresen” geht, ziehen sie alle an einem Strang.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • “Freunde für immer Das Leben ist rund” war laut Senderankündigung “für alle großen Jungs, Männer-Versteherinnen und Freunde des indirekten Elfmeters” gedacht. Die erste Fernseh-Serie des bekennenden Fußball-Fans Sönke Wortmann (“Das Wunder von Bern”) nach dem Vorbild des niederländischen Formats “All Stars” wurde mit Vorschuss-Lorbeeren überhäuft und mit großen Erwartungen ins Rennen geschickt. Doch trotz guter Kritiken, vor allem für die wunderbar aufspielenden, weitgehend unbekannten Hauptdarsteller, blieb der erhoffte Quoten-Erfolg aus.

Darsteller und Crew

Kommentare