Flemming (2009)

Flemming Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Flemming: Serie um den Kriminalpsychologen Vincent Flemming, dargestellt von Samuel Finzi.

Vince Flemming ist ein renommierter Kriminalpsychologe. Mit seiner bissigen Radiosendung “Die Tricks der Seele” wurde der bekennende Frauenheld bekannt. Jetzt soll er die Polizei bei der Aufklärung komplizierter Mordfälle unterstützen und setzt dabei vor allem auf die Heilung der Täter. Dabei muss er ausgerechnet eng mit Kriminalhauptkommissarin Ann Gittel, der Leiterin der Mordkommission, zusammenarbeiten, seiner frisch von ihm geschiedenen Ex-Frau. Diese Konstellation ist für die Ermittler alles andere als einfach, denn die beiden empfinden immer noch viel füreinander.

Samuel Finzi unterstützt als Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming die Arbeit der Mordkommission.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (4)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der mehrfach preisgekrönte Autor Gregor Edelmann, der auch schon die Krimi-Reihe “Der letzte Zeuge” erdachte, hat sich für “Flemming” offensichtlich bei Vorbildern aus Großbritannien und den USA bedient, wo Kriminalpsychologen, allen voran der grandiose “Fitz”, bereits seit längerem beliebte Serienhelden abgeben. “Flemming”, mit Theaterschauspieler Samuel Finzi in der Titelrolle, wurde von der Kritik gelobt, das Publikum schaltete jedoch eher verhalten ein. Trotz mäßiger Quoten wurde 2010 aber eine zweite Staffel produziert.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • ZDF mit neuen Folgen von "Der Landarzt", "Der Alte" und "Flemming"

    Ab Freitag, 14. September 2012, hat das ZDF neue Folgen seiner beliebten Serien „Der Landarzt“, „Der Alte“ und „Flemming“ im Programm. Los geht es immer freitags um 19.25 Uhr mit insgesamt 15 neuen Folgen von „Der Landarzt“. Das erste gemeinsame Baby von Dr. Bergmann und seiner Frau Maren kommt in den neuen Folgen zu früh und unter dramatischen Umständen zur Welt. Im Landarzthaus bestimmt ab sofort das Neugeborene den...

  • Das ZDF mit neuen Folgen von "Der Alte" und "Flemming" im September

    Das ZDF hat einen Sendeplatz für neue Folgen des  Krimiklassikers “Der Alte” gefunden – erstmals mit Jan-Gregor Kremp als „Der Alte“, nachdem sich Walter Kreye von seiner Hauptrolle verabschiedete. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen ab dem 14. September 2012 immer freitags um 20.15 Uhr. Neben Jan-Gregor Kremp sind in den weiteren Rollen u.a.  Markus Böttcher, Michael Ande und Pierre Sanoussi-Bliss zu sehen. Geplant...

  • ZDF: Drehstart zur dritten Staffel von "Flemming"

    In Berlin haben kürzlich die Dreharbeiten zur dritten Staffel der ZDF-Krimiserie “Flemming” begonnen. In acht neuen Folgen ist Samuel Finzi somit wieder als Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming zu sehen. In der dritten Staffel der Serie ermitteln wieder Kriminalpsychologe und Psychotherapeut Dr. Vincent Flemming, der weiter seine Radiosendung “Die Tricks der Seele” moderiert, und seine Ex-Frau Ann Gittel, die nach...

  • ZDF mit neuen Folgen der Krimiserie "Flemming"

    Im ZDF geht am Freitagabend, 18. März 2011, die zweite Staffel der Krimiserie „Flemming“ an den Start. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen immer freitags um 21.15 Uhr. In acht neuen Folgen ist Samuel Finzi wieder als Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming zu sehen. An seiner Seite spielen Claudia Michelsen als Ann Gittel, Anna Thalbach als Gerichtsmedizinerin Dr. Alissa Markus und Oliver Bröcker als Kriminalhauptkommissar...

Kommentare