Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Empire Staffel 2: Deutsche Free-TV-Premiere - Sendetermine, Live-Stream & DVD-Infos

“Empire” ist eine der erfolgreichsten Serien in den USA und die erste Season brach mit ihren Einschaltquoten Rekorde. Auch in Deutschland lief die 1. Staffel bereits, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg. Dennoch holt Pro7 Staffel 2 nun ins deutsche Free-TV. Wir haben alle Sendetermine für euch sowie Infos zu “Empire” Staffel 2 im Stream und auf DVD.

Längere Zeit galt “Empire” als Geheimtipp und Paradox: In den USA unter den erfolgreichsten amerikanischen Serien, bei uns jedoch kaum bekannt. Schon zum US-Release im Januar 2015 auf FOX begeisterte die Musik-Drama-Serie mit jeder neuen Folge eine wachsende Fangemeinde. Zu dem Zeitpunkt hatte diesseits des Atlantik noch kaum jemand von “Empire” gehört, geschweige denn eine Folge gesehen. Erst mit dem wachsenden Erfolg des Dramas über den todkranken Musikmogul Lucious Lyon (Terrence Howard) klingelten auch bei den deutschen TV-Sendern langsam die Glocken – und bald die Kassen. ProSieben schnappte sie die Rechte an der Serie und strahlte am 24. Juni 2015 die erste Folge “Empire” aus. Die schwachen Einschaltquoten enttäuschten jedoch die hohen Erwartungen und befeuerten Zweifel, ob es in Deutschland jemals TV-Sendetermine zu “Empire” Staffel 2 geben würde.

Wann startet “Empire” Staffel 2 im deutschen TV?

  • Zur Freude der Fans bestätigte der Privatsender Pro7 schon 2015, die zweite Season “Empire” im Free-TV zeigen zu wollen.
  • Staffel 2 besteht aus 18 Folgen, die jeweils als Doppelfolge ausgestrahlt werden.
  • Die Free-TV-Premiere auf Pro7 ist am 4. April 2017. Zum Staffelauftakt werden von 23.15 – 01.00 Uhr zwei Folgen im Doppelpack ausgestrahlt.
  • Dieser Sendetermin wird aller Wahrscheinlichkeit nach beibehalten, sodass ihr neun Wochen lang jeden Dienstagabend um 23.15 Uhr mit zwei neuen Episoden der Staffel rechnen könnt.
  • Das Staffelfinale von “Empire” Season 2 wäre dementsprechend am 30. Mai 2017.

Staraufgebot bei Empire Staffel 3 – Wann ist Staffelstart in Deutschland?

  • Auch die zweite Staffel steht der vorangegangenen in der Fülle bekannter Gaststars aus dem Musikbusiness in nichts nach. In Episodenrollen mit dabei sind Schauspieler Chris Rock, die Rapper Ludacris, Pitbull und Petey Pablo, die Sänger Ne-Yo und Jason Derulo und sogar Superstar Alicia Keys.
  • Wie schon in Staffel 1 liefert auch dieses Mal der bekannte Hip-Hop-Produzent Timbaland den Soundtrack zur Serie, diesmal in Kollaboration mit Sänger Ne-Yo.

Preisgekrönte Black Comedy startet endlich in Deutschland: Alles zu “Insecure” Staffel 1!

Empire Staffel 2 im Stream auf Deutsch und OV

  • Parallel zum Sendetermin im TV könnt ihr den ProSieben Livestream über euren Laptop, das Tablet oder Smartphone aufrufen, um die neuste ganze Folge von “Empire” Staffel 2 als Live-Stream zu sehen. Hierfür ist lediglich eine kostenlose Registrierung erforderlich. Oftmals sind die Episoden nach der Erstausstrahlung im TV noch mindestens 7 Tage lang online als Playback verfügbar.
  • Alternativ bekommt ihr den Stream von “Empire” Staffel 2 auf Deutsch (synchronisierte Fassung) und Englisch (Originalversion) mit oder ohne Untertitel auch auf , oder maxdome finden.
  • Zusätzliche Informationen zu “Empire” im Stream findet ihr im verlinkten Artikel.

Empire Staffel 2 Trailer (Englisch):

Wann kommt die Musikserie “Star” Staffel 2 nach Deutschland?

Empire Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Wer sich die Serie gerne in den Schrank stellen möchte, statt sie nur als Datei zu besitzen, kann beispielsweise bei Amazon die  bestellen, bislang allerdings nur auf Englisch. Wir informieren euch an dieser Stelle, falls eine DVD oder Blu-ray in der deutschen Synchronfassung erhältlich ist. Dies kann allerdings noch bis nach der Erstausstrahlung im Free-TV dauern, sprich circa bis Ende Mai 2017.

Kommentare