Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ein Herz und eine Seele

Ein Herz und eine Seele

000653134.mp4
Anzeige

Ein Herz und eine Seele: Damals kontroverser ARD-Straßenfeger, der heute dank zahlreicher Wiederholungen absoluten Kultstatus genießt.

„Ein Herz und eine Seele“ im Stream

Ein Herz und eine Seele

Handlung und Hintergrund

Alfred Tetzlaff lebt mit seiner Frau Else, seiner Tochter Rita und Schwiegersohn Michael in einem kleinen Reihenhaus. Stockkonservativ macht er als notorischer Alles- und Besserwisser seinen Lieben das Leben schwer. Vor allem, wenn es um Politik geht, ist Alfred nicht zu halten. Jedes noch so kleine Problem ist natürlich die Schuld der regierenden „Sozis“, weswegen er mehrfach mit dem aus der DDR „rübergemachten“ Michael aneinandergerät. Zwar versucht Else immer zu schlichten, doch ihre nicht gerade intelligenten Kommentare und Fragen gießen oft zusätzlich Öl ins Feuer.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Heinz Schubert,
  • Elisabeth Wiedemann,
  • Diether Krebs,
  • Hildegard Krekel,
  • Helga Feddersen,
  • Klaus Dahlen
Drehbuch
  • Wolfgang Menge

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein Herz und eine Seele: Damals kontroverser ARD-Straßenfeger, der heute dank zahlreicher Wiederholungen absoluten Kultstatus genießt.

    Kaum eine deutsche Serie wurde bei ihrer Erstausstrahlung so kontrovers diskutiert wie „Ein Herz und eine Seele“. Autor Wolfgang Menge legte Alfred Tetzlaff eine derart rückwärts-orientierte Gesinnug in den Mund, dass manchem Zuschauer der Atem stockte. Auch waren die Beschimpfungen seiner Ehefrau als „dusselige Kuh“ im deutschen Fernsehen damals unbekannt. Bis heute erfreut sich die Serie ungebrochener Beliebtheit, und manche Folgen werden bei diversen Anlässen regelmäßig wiederholt.
    Mehr anzeigen
Anzeige