Die Garmisch-Cops (2013)

Die Garmisch-Cops Poster
Userwertung (1)
  1. Ø 5

Handlung und Hintergrund

Die Garmisch-Cops: Nach den Rosenheim-Cops treten nun auch ihre Garmischer Kollegen den Dienst an.

Auch das idyllische Garmisch-Partenkirchen ist vor Mord und Totschlag nicht gefeit. Und so haben der unkonventionelle Garmischer Kriminalhauptkommissar Anton Wölk und sein stets korrekter “zuagroaster” Kollege Robert Bähr oft mehr zu tun als ihnen lieb ist. Das ungleiche Ermittler-Duo wird bei der Aufklärung ihrer Fälle von der örtlichen Staatsanwältin Claudia Wölk unterstützt, die nicht nur die Vorgesetzte der beiden Garmisch-Cops ist, sondern auch die Noch-Ehefrau von Anton. Die beiden haben sich zwar vor geraumer Zeit getrennt, leben aber immer noch gemeinsam unter einem Dach. Eine Tatsache, die Oberstaatsanwalt Dr. Wetzel, der seine charmante Kollegin verehrt, nur schwer hinnehmen kann.

Hauptkommissar Anton Wölk und sein Kollege Robert Bähr ermitteln am Fuße der Zugspitze.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die “Rosenheim-Cops” haben vorgemacht wie es geht und ermitteln bereits in der 14. Staffel sehr erfolgreich im bayerischen Alpenvorland. Diesen Erfolg wollte das ZDF natürlich wiederholen und schickte 2012 den Serien-Ableger “Die Garmisch-Cops” ins Rennen. Doch die Programmverantwortlichen mussten schnell erkennen, dass sich Erfolg nicht so einfach klonen lässt. Die humoristische Krimikost aus Garmisch kam beim anvisierten jüngeren Publikum nur mäßig an. Nach nur zwei Staffeln kam deshalb das schnelle Aus für die glücklosen “Garmisch-Cops”.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • "Die Garmisch-Cops": ZDF stellt Krimi-Serie wieder ein

    Während "Die Rosenheim-Cops" mit mehr als 290 Episoden bei den Zuschauern weiterhin hoch im Kurs stehen, konnte sein Ableger "Die Garmisch-Cops" nicht so recht an den Erfolg anknüpfen. Nun trennt sich das ZDF nach nur zwei Staffeln von seiner neuen Krimi-Serie. Dafür wird "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl um eine achte Staffel verlängert.

  • "Die Garmisch-Cops" nehmen die Ermittlungen auf

    Das ZDF nimmt ab Mittwoch, 10 Oktober die neue Krimiserie “Die Garmisch-Cops” ins Vorabendprogramm auf. Als Ableger der erfolgreichen Serie “Rosenheim-Cops” spielt Thomas Unger den für seine unkonventionelle Methoden bekannte Kriminalhauptkommissar Anton Wölk. Zu seinem Ermittler-Team gehören Jan Dose als Kollege Robert Bähr, Franziska Schlattner als Staatsanwältin Claudia Wölk und Noch-Gattin des Kommissars, sowie...

  • ZDF dreht neue Krimiserie "Die Garmisch-Cops"

    Das ZDF gibt eine neue Krimiserie mit dem Titel „Die Garmisch-Cops“ in Auftrag. Die Dreharbeiten dazu beginnen kommende Woche in Garmisch-Partenkirchen. Geplant sind vorerst zehn Folgen. Im Zentrum der neuen Serie stehen der urbayerische, sture und für unkonventionelle Methoden bekannte Kriminalhauptkommissar Anton Wölk (Thomas Unger) sowie der schüchterne, zugereiste Kriminaloberkommissar Robert Bähr (Jan Dose) –...

Kommentare