Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Garmisch-Cops

Die Garmisch-Cops

Anzeige

Die Garmisch-Cops: Nach den Rosenheim-Cops treten nun auch ihre Garmischer Kollegen den Dienst an.

„Die Garmisch-Cops“ im Stream

Poster

Die Garmisch-Cops

Handlung und Hintergrund

Auch das idyllische Garmisch-Partenkirchen ist vor Mord und Totschlag nicht gefeit. Und so haben der unkonventionelle Garmischer Kriminalhauptkommissar Anton Wölk und sein stets korrekter „zuagroaster“ Kollege Robert Bähr oft mehr zu tun als ihnen lieb ist. Das ungleiche Ermittler-Duo wird bei der Aufklärung ihrer Fälle von der örtlichen Staatsanwältin Claudia Wölk unterstützt, die nicht nur die Vorgesetzte der beiden Garmisch-Cops ist, sondern auch die Noch-Ehefrau von Anton. Die beiden haben sich zwar vor geraumer Zeit getrennt, leben aber immer noch gemeinsam unter einem Dach. Eine Tatsache, die Oberstaatsanwalt Dr. Wetzel, der seine charmante Kollegin verehrt, nur schwer hinnehmen kann.

Hauptkommissar Anton Wölk und sein Kollege Robert Bähr ermitteln am Fuße der Zugspitze.

Darsteller und Crew

  • Franziska Schlattner
    Franziska Schlattner
  • Tim Wilde
    Tim Wilde
  • Thomas Unger
  • Jan Dose
  • Holger Daemgen
  • Christoph Stoiber
  • Alexander Ollig

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Die Garmisch-Cops: Nach den Rosenheim-Cops treten nun auch ihre Garmischer Kollegen den Dienst an.

    Die „Rosenheim-Cops“ haben vorgemacht wie es geht und ermitteln bereits in der 14. Staffel sehr erfolgreich im bayerischen Alpenvorland. Diesen Erfolg wollte das ZDF natürlich wiederholen und schickte 2012 den Serien-Ableger „Die Garmisch-Cops“ ins Rennen. Doch die Programmverantwortlichen mussten schnell erkennen, dass sich Erfolg nicht so einfach klonen lässt. Die humoristische Krimikost aus Garmisch kam beim anvisierten jüngeren Publikum nur mäßig an. Nach nur zwei Staffeln kam deshalb das schnelle Aus für die glücklosen „Garmisch-Cops“.
    Mehr anzeigen
Anzeige