Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Cleveren

Die Cleveren


Anzeige

Die Cleveren: Erfolgreiche RTL-Krimiserie über die Arbeit eines BKA-Profilers.

„Die Cleveren“ im Stream

Die Cleveren

Handlung und Hintergrund

Dr. Dominik Born arbeitet als Profiler für eine bundesweit agierende Spezialabteilung des Bundeskriminalamtes für Serienverbrechen. Ihm zur Seite steht die Polizistin Eva Glaser, die die Arbeit der ermittelnden Beamten am Tatort koordiniert. Im Verlauf der Serie verlieben sich die beiden ineinander. Nach Evas gewaltsamem Tod quittiert Born den Dienst und wird alkoholabhängig. Als eine andere BKA-Polizistin ermordet aufgefunden wird, gerät Born selber ins Visier der Ermittler. Er kann jedoch seine Unschuld beweisen, macht eine Entziehungskur und arbeitet fortan mit seiner neuen Partnerin Katrin Rasch zusammen.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Hans-Werner Meyer,
  • Barbara Magdalena Ahren,
  • Astrid M. Fünderich,
  • Esther Schweins,
  • Delia Mayer

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Cleveren: Erfolgreiche RTL-Krimiserie über die Arbeit eines BKA-Profilers.

    Der RTL-Eigenproduktion mit Hans-Werner Meyer in der Hauptrolle gelang es schnell, Publikum und Kritiker zu überzeugen. Von 1999 bis 2004 wurden jährlich nur acht Folgen produziert, in denen hochkarätige Nebendarsteller, zum Beispiel Jürgen Tarrach und Dieter Pfaff, mitwirkten. Zwischen der Ausstrahlung der letzten und vorletzten Staffel vergingen rund drei Jahre, da RTL angeblich keinen geeigneten Sendeplatz finden konnte. Eine weitere Staffel ist derzeit nicht geplant, möglicherweise aber zweistündige TV-Movies in loser Reihenfolge.
    Mehr anzeigen
Anzeige