Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Diamantendetektiv Dick Donald

Diamantendetektiv Dick Donald


Anzeige

Diamantendetektiv Dick Donald: 13-teilige Krimiserie mit Götz George, in der er einen Agenten des Diamantensyndikats in Südafrika spielt.

„Diamantendetektiv Dick Donald“ im Stream

Diamantendetektiv Dick Donald

Handlung und Hintergrund

Dick Donald arbeitet als Diamantendetektiv in Südafrika. Er ist einer von mehreren Agenten des Diamantensyndikats IDSO, deren Aufgabe es ist, kriminelle Machenschaften im Zusammenhang mit den wertvollen Steinen aufzudecken. Unterstützt wird er dabei von der hübschen Daisy Johnson, die ihm nach Möglichkeit versucht, den Rücken freizuhalten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jürgen Goslar,
  • Erich Neureuther
Darsteller
  • Götz George,
  • Loni von Friedl,
  • Arthur Swemmer
Drehbuch
  • Heinz Bothe-Pelzer
Musik
  • Erich Ferstl
Kamera
  • Hans Kühle sen.
Schnitt
  • Anneliese Artelt,
  • Gerdi Ludwig

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Diamantendetektiv Dick Donald: 13-teilige Krimiserie mit Götz George, in der er einen Agenten des Diamantensyndikats in Südafrika spielt.

    13-teilige Krimiserie mit Götz George in der Titelrolle. Seine Assistentin wurde von Loni von Friedl gespielt, mit der er zur Zeit der Dreharbeiten verheiratet war. Die Serie wurde fast ausschließlich an Originalschauplätzen gedreht und von Januar bis April 1971 ausgestrahlt. Sieben der Episoden entstanden unter der Leitung von Jürgen Goslar, der in sämtlichen ZDF-Krimiserien von „Der Kommissar“ über „Der Alte“ bis zu „Derrick“ ein beliebter und oft eingesetzter Regisseur war.
    Mehr anzeigen
Anzeige