Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Desu nôto

Desu nôto


Anzeige

Desu nôto: Oberschüler Light Yagami träumt davon, die Welt vom Bösen zu befreien und wird zum mordenden Racheengel.

„Desu nôto“ im Stream

Desu nôto

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der hochintelligente, aber dauer-gelangweilte Schüler Light Yagami findet auf dem Schulhof ein unscheinbares Notizbuch. Kurze Zeit später bemerkt er, wie brisant sein Fund ist: Jeder, dessen Name in diesem Büchlein notiert wird, stirbt - sofern sich der Schreiber das Gesicht seines Opfers während des Eintrages vorstellen kann. Light sieht die einmalige Chance, mit Hilfe des Buches, das von einem Shinigami, einem Todesgott, stammt, die Welt von Schwerverbrechern und Schurken jeder Art zu befreien. Tatsächlich benutzt er das Buch, doch die große Zahl mysteriöser Todesfälle unter Kriminellen ruft die Polizei auf den Plan. Ein geheimnisvoller Privatermittler, der nie sein Gesicht zeigt und nur „L“ genannt wird, ist Light oder „Kira“, wie der Verantwortliche von den Medien getauft wurde, schnell auf der Spur. Der Schüler und sein Verfolger liefern sich ein packendes Katz-und-Maus-Spiel.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tetsuro Araki
Darsteller
  • Tatsuya Fujiwara,
  • Ken'ichi Matsuyama,
  • Shunji Fujimura,
  • Erika Toda,
  • Shigeki Hosokawa
Drehbuch
  • Toshiki Inoue

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Desu nôto: Oberschüler Light Yagami träumt davon, die Welt vom Bösen zu befreien und wird zum mordenden Racheengel.

    Die Anime-Serie „Death Note“ nach dem preisgekrönten Manga von Tsugumi Oba und Takeshi Obata wird jeden Thriller-Fan begeistern. Die Verfolgungsjagd der hochintelligenten Kontrahenten Kira und L könnte spannender nicht sein, auch wenn der Zuschauer dafür einige logische Ungereimtheiten in Kauf nehmen muss. Neben Hochspannung bietet die Serie aber auch reichlich Stoff zum Nachdenken und regt praktisch zwangsläufig zu einer Diskussion über Todesstrafe und Selbstjustiz an.
    Mehr anzeigen
Anzeige