Der letzte Zeuge (2007)

Der letzte Zeuge Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Der letzte Zeuge: Ulrich Mühe ist als Gerichtsmediziner Dr. Robert Kolmaar der letzte Zeuge.

War es ein Unfall, ein Selbstmord, oder vielleicht doch Mord? Der Berliner Gerichtsmediziner Dr. Robert Kolmaar ist der erste Ansprechpartner, wenn sein Freund, Kriminalhauptkommissar Joe Hoffer, einen Todesfall klären muss. Der scharfsinnige Pathologe versteht die Sprache der Toten wie kein zweiter und kann ihnen zuverlässig ihr letztes Geheimnis entlocken. Unterstützt wird er dabei von seiner attraktiven Mitarbeiterin Dr. Judith Sommer, die für Kolmaar mehr ist, als nur eine Kollegin.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (11)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die von 1998 bis 2007 produzierte Krimi-Serie hob sich deutlich von der üblichen TV-Krimi-Ware ab. Das lag zum einen am exzellenten Hauptdarsteller-Trio Ulrich Mühe, Gesine Cukrowski und Jörg Gudzuhn, aber auch an den hervorragenden Büchern von Autor Gregor Edelmann. Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Bayerischen Fernsehpreis. Nach dem Krebs-Tod von Hauptdarsteller Ulrich Mühe im Jahr 2007 beschlossen seine Kollegen, aus Respekt vor dem großen Schauspieler aus der Serie auszusteigen. “Der letzte Zeuge” wurde deshalb nach der 9. Staffel beendet.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Pandastorm: "Der letzte Zeuge" DVD-Komplettbox

    Pandastorm Pictures hat eine Komplettbox zur deutschen Krimi-Serie “Der letzte Zeuge” angekündigt. Die Serie dreht sich um einen Gerichtsmediziner, der bei ungeklärten Todesfällen ermittelt. In der Hauptrolle ist Ulrich Mühe (“Das Leben der Anderen”) zu sehen. Die 26 DVDs umfassende Box im Hardcoverschuber wird am 21. Oktober 2010 in den Handel kommen. Gegenüber den Einzelveröffentlichungen gibt es kein zusätzliches...

Kommentare