Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Halstuch / Die Schlüssel

Das Halstuch / Die Schlüssel

Anzeige

Das Halstuch / Die Schlüssel: Zwei Krimi-Mehrteiler aus der Feder von Francis Durbridge, der mit seinen Geschichten Einschaltquoten von bis zu 90 Prozent erreichte.

„Das Halstuch / Die Schlüssel“ im Stream

Poster

Das Halstuch / Die Schlüssel

Handlung und Hintergrund

Das Halstuch: Die junge Faye Collins wird ermordet aufgefunden, offenbar mit einem Halstuch erdrosselt. Kurz zuvor wurde sie in Begleitung eines Unbekannten gesehen, dessen Foto ein paar Tage später in einer Zeitung auftaucht. Die Spur führt Inspector Yates aus dem kleinen Ort Littleshore nach London. Doch dann taucht die vermeintliche Mordwaffe auf - im Umkreis von Fayes Bruder.

Die Schlüssel: Der junge Philip Martin besucht in London kurz seinen Bruder Eric, bevor er nach Dublin weiterreist um die Frau eines Freundes zu besuchen. Er kommt allerdings nie dort an, sondern wird kurz darauf in Maidenhead in einem Hotel tot aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass der vermeintliche Selbstmord gar keiner ist. Während Inspector Hyde sich an die Lösung des Falles macht, bekommt Eric einen geheimnisvollen Schlüssel zugespielt.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Das Halstuch / Die Schlüssel: Zwei Krimi-Mehrteiler aus der Feder von Francis Durbridge, der mit seinen Geschichten Einschaltquoten von bis zu 90 Prozent erreichte.

    Der britische Krimiautor Francis Durbridge wurde den deutschen TV-Zuschauern buchstäblich über Nacht bekannt, als 1962 mit „Das Halstuch“ sein erster Mehrteiler ausgestrahlt wurde. Mit Einschaltquoten von rund 90 Prozent prägte er den Begriff „Straßenfeger“. Zu einem Skandal kam es, als der Kabarettist Wolfgang Neuss in einer Zeitungsanzeige den Täter von „Das Halstuch“ verriet. Angeblich bekam Neuss in der Folge deswegen sogar Morddrohungen.
    Mehr anzeigen
Anzeige