Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Iron Fist: Alles zum Serienstart auf Netflix, die Besetzung und weitere Infos

Nach „Daredevil“, „Jessica Jones“ und „Luke Cage“ stellt „Iron Fist“ die vierte Zusammenarbeit zwischen Marvel und dem US-Streamingdienst Netflix dar. Die vier Helden aus New York's Hells Kitchen werden darüber hinaus auch eine gemeinsame Serie bekommen, „The Defenders“. Im Sommer hat Netflix diese zwar auch schon angeteasert, ein Veröffentlichungsdatum steht aber noch nicht fest. Befassen wir uns daher mit “Iron Fist” und dem, was wir von der Serie zu erwarten haben.

Als Showrunner konnte Scott Buck gewonnen werden, der auch schon für die Erfolgsserien „Dexter“ und „Six Feet Under“ verantwortlich war. Wie es scheint, wird die Handlung etwas komplexer sein, als es in vielen Superheldenfilm der Fall ist. Fans der anderen Marvel-Serien auf Netflix dürfte das freuen. Immerhin hat man sich im Vorfeld der Produktion eine Weile darüber Gedanken gemacht, wie man die Bodenständigkeit der übrigen Defenders mit dem Mystizismus von “Iron Fist” verbinden kann. Auf das Ergebnis darf man also gespannt sein.

Was wissen wir bereits über „Iron Fist“ ?

Soweit bekannt, wird die vierte Marvel-Serie auf Netflix 13 Folgen haben. Die Handlung wird mit Daniel Rands (Finn Jones) Rückkehr nach New York einsetzen. Ob er in der ersten Season bereits seinen künftigen Weggefährten „Luke Cage“ kennenlernt, ist noch nicht gewiss. Auf jeden Fall wird uns Netflix mit Hintergrundwissen zu „Iron Fist“ versorgen.

Daniel Rand ist der Sohn eines reichen Industriellen in New York. Seine Kindheit verbrachte er in der magischen Stadt Kun’Lu. Genau wie sein Vater vor ihm. Hier wird er nicht nur in Kung Fu, sondern auch in magischen Künsten unterrichtet.

Wann startet „Iron Fist“ auf Netflix?

Endlich hat der US-Streamingdienst einen Starttermin bekannt gegeben. Es wird der 17. März 2017 sein. Damit ist es weiterhin eng für die Marvel-Serien im Veröffentlichungskalender von Netflix. Neben dem Start von „Iron Fist“ warten wir noch auf die 2. Staffel von „Jessica Jones“ und die 3. Staffel von „Daredevil“. Auch „Luke Cage“ wird allem Anschein nach eine 2. Season bekommen. Vom Start  von „The Defenders“ ganz zu schweigen.

Die Besetzung von „Iron Fist“:

Rollenname Darsteller
Daniel Rand a.k.a. Iron Fist Finn Jones (Game of Thrones)
Zhou Cheng Lewis Tan
Jeri Hogarth Carrie-Ann Moss
Jessica Henwick Colleen Wing
Harold Meachum David Wenham
Joy Meachum Jessica Stroup
Ward Meachum Tom Pelphrey
Claire Temple Rosario Dawson

Hier ist der aktuelle Trailer zu “Marvel’s Iron Fist” von der Comic-Con-New-York

Hat dir "Iron Fist: Alles zum Serienstart auf Netflix, die Besetzung und weitere Infos" von Ines Nowotnick gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare