Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago Fire
  4. News
  5. „Chicago Fire“ Staffel 11: Wie geht es mit der Feuerwehr-Serie weiter?

„Chicago Fire“ Staffel 11: Wie geht es mit der Feuerwehr-Serie weiter?

„Chicago Fire“ Staffel 11: Wie geht es mit der Feuerwehr-Serie weiter?
© Universal

Schon seit zahlreichen Staffeln begleiten Fans das Firehouse 51 bei gefährlichen Einsätzen. Wird die Feuerwehr-Serie mit „Chicago Fire“ Staffel 11 erweitert?

Schon seit über zehn Jahren begleitet uns die Serie „Chicago Fire“ mit ihren unterschiedlichen Charakteren. Täglich haben sie mit Gefahren und Stress zu tun. Kein Wunder, dass sich ihr Beruf auf ihr Privatleben auswirkt. Bereits seit Jahren dabei sind die Hauptdarsteller Jesse Spencer als Matthew Casey, der unter anderem aus der US-Serie „Dr. House“ bekannt ist, und Taylor Kinney, der Kelly Severide verkörpert und bereits bei „Chicago P.D.“ und „Chicago Med“ mitspielte. Löscht das Firehouse 51 mit „Chicago Fire“ Staffel 11 weiterhin Brände?

Anzeige

Spannende Serien wie „Chicago Fire“ begeistern das Publikum. Was im Jahr 2023 auf Netflix auf euch zukommt, verraten wir euch im folgenden Video.

Netflix Serien-Highlights 2024

Ist Staffel 11 von „Chicago Fire“ bestätigt?

Tatsächlich ist Staffel 11 von „Chicago Fire“ schon vor einer ganzen Weile bestätigt worden. Im Jahr 2020 wurden sogar gleich drei neue Staffeln angekündigt, nämlich Staffel 9 bis 11. Doch nicht nur die Fans von „Chicago Fire“ haben allen Grund zur Freude. Die Spinn-offs „Chicago P.D.“ und „Chicago Med“ werden ebenfalls um neue Folgen bereichert. Im September 2022 war es dann endlich soweit und die neue Staffel startete in den USA auf dem Heimatsender NBC. Und nun können auch deutsche Fans aufatmen: Aktuelle Folgen der Staffel 11 findet ihr unter anderem auf WOW und zum Kauf bei Apple TV+. Dort erwarten euch actionreiche Rettungsaktionen und natürlich jede Menge Drama. 

Und es wird sogar noch besser: Dramatisch geht es auch in Staffel 12 der Erfolgsserie weiter. Wann es soweit ist, steht bisher nicht fest. Wenn wir uns die Veröffentlichungsdaten der letzten Staffeln ansehen, wäre der Herbst 2023 für die Premiere von „Chicago Fire“ Staffel 12 wahrscheinlich. Aber klar ist, dass wir das Firehouse 51 und seine Brandlöscher*innen weiterhin bei ihren Einsätzen erleben werden.

Mehr erfolgreiche Formate findet ihr hier:

Anzeige

Wie geht es in „Chicago Fire“ Staffel 11 weiter?

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 11 von „Chicago Fire“! ++

Nach der Hochzeit von Fanlieblingen Lieutenant Kelly Severide (Taylor Kinney) und Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) geht es auch in Staffel 11 von „Chicago Fire“ für das Paar drunter und drüber. Denn ein schiefgelaufener Einsatz belastet die eigentlich so knallharte Feuerwehrfrau Kidd und Severide muss Chicago für eine Fortbildung für eine Weile verlassen. Fans müssen sich in Staffel 11 leider auch von einigen anderen Serienfiguren verabschieden. Captain Matthew Casey zieht nach Portland und auch Emma Jacobs (Caitlin Carver) sowie Mason (Chris Mansa) kehren dem Firehouse 51 den Rücken. Außerdem erschüttert ein tragischer Tod das gesamte Team. Doch es gibt auch ein paar Lichtblicke: Eine Rückkehr ist für einige Charaktere nicht ausgeschlossen! 

Welchem Charakter aus „Chicago Fire“ seid ihr am ähnlichsten? Findet es im Quiz raus:

Welcher Charakter aus „Chicago Fire“ bist du?

Anzeige
Anzeige