Boardwalk Empire (2014)

Boardwalk Empire Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Boardwalk Empire: Enoch "Nucky" Thompson muss an immer mehr Fronten kämpfen, um sein Imperium zu verteidigen.

Atlantic City, 1921: In den USA herrscht die Prohibition, das organisierte Verbrechen blüht. Der Politiker und Gangster Enoch “Nucky” Thompson hat die Verhältnisse geschickt genutzt, um eine Machtposition in der Stadt der Glücksspieler aufzubauen und durch Manipulationen seine Marionetten in wichtigen politischen Ämtern zu platzieren. Noch hält er die Zügel scheinbar fest in der Hand. Doch die Zahl derjenigen, die Nucky zu Fall bringen wollen, wächst: Das FBI, die Mafia, enttäuschte Verbündete und sogar die eigenen Familienmitglieder nehmen Nucky ins Visier.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nachdem bereits die erste Staffel der von Martin Scorsese produzierten US-Gangster-Serie “Boardwalk Empire” mit Lob überhäuft und mit den wichtigsten Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde, warteten viele gespannt auf die Fortsetzung – und wurden nicht enttäuscht. Noch vielschichtiger, noch opulenter, aber auch noch blutiger wird die Geschichte von Nucky Thompson, dem schillernden Politiker und skrupellosen Gangsterboss von Atlantic City, weitererzählt. Sie gewinnt an Fahrt, dehnt sich auf zusätzliche Handlungsorte aus und bekommt neue, interessante Hauptfiguren. Sehenswert!

Darsteller und Crew

News und Stories

  • 8 Mafia-Serien, die ihr nicht verpassen solltet

    Ein Angebot, dass ihr nicht ausschlagen könnt

  • Endspurt für "Boardwalk Empire"

    Anbieter Warner bringt die finale Season Ende August ins Heimkino, als Exklusivprodukt wird es zudem eine Gesamtbox geben.

  • Bradley Cooper und Syfy bringen "Hyperion"-Adaption ins TV

    Bereits vor längerer Zeit, heißt es, hatte Bradley Cooper(American Sniper) eine Filmfassung für den Hugo-Award-prämierten SciFi-Roman von Dan Simmons geschrieben; letztendlich wurde seinerzeit aber nichts aus dem Vorhaben. Nun wird es in Kooperation mit dem TV-Sender Syfy doch eine Umsetzung für Hyperion als Fernsehserie geben. Cooper ist bei dem Projekt als Produzent an Bord, gemeinsam mit Graham King (The Departed...

  • Mark Wahlberg plant "Boardwalk Empire"-Film

    Mit Martin Scorsese im Regiestuhl will der Superstar die Erfolgsserie ins Kino bringen.

Kommentare