Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Biene Maja

Biene Maja

000667669.mp4
Anzeige

Mitsubachi Maya no boken: Bekannte und beliebte Kinderserie über eine kleine Biene, die mit ihren Freunden aufregende Abenteuer erlebt.

Handlung und Hintergrund

Maja ist eine kleine Biene, die gerade erst geboren wurde. Gemeinsam mit ihrem Freund Willi erkundet sie die Umgebung und trifft schon bald auf den Grashüpfer Flip und die Stubenfliege Puck. Doch es lauern auch Gefahren auf die jungen Freunde. Vor allem die Spinne Thekla hat es auf die Kleinen abgesehen und versucht permanent, sie mit ihrer Fiedel in ihr Netz zu locken. In fast jeder Folge schließt Maja neue Bekanntschaften oder muss sich und andere aus bedrohlichen Situationen retten.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Seiji Endô,
  • Hiroshi Saito
Musik
  • Karel Gott

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Biene Maja: Bekannte und beliebte Kinderserie über eine kleine Biene, die mit ihren Freunden aufregende Abenteuer erlebt.

    104-teilige Zeichentrickserie, die unzählige Male in mehreren TV-Sendern wiederholt wurde. Unter der deutschen Federführung arbeitete ein internationales Team an der Umsetzung. Das Titellied sang Karel Gott. Es wurde zu einem der größten Erfolge seiner Karriere. Bereits 1926 hatte Waldemar Bonsels, Autor der Vorlage, an einer filmischen Umsetzung mitgearbeitet, als ein Dokumentarfilm um Spielhandlungen nach seiner Geschichte bereichert wurde.
    Mehr anzeigen
Anzeige