Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Gothic

American Gothic

Anzeige

American Gothic: Kurzlebige, aber spannende Mysteryserie über unheimliche Vorgänge in einer amerikanischen Kleinstadt im Würgegriff des Bösen.

„American Gothic“ im Stream

Poster

American Gothic

Handlung und Hintergrund

In der Kleinstadt Trinity in South Carolina gerät der junge Waise Caleb mehr und mehr unter den Einfluss des Sheriffs Lucas Buck, der gleichzeitig sein leiblicher Vater ist. Der Geist von Calebs verstorbener Schwester Merlyn, die von Buck getötet wurde, versucht ihn davor zu warnen, dass der Sheriff mit dem Bösen paktiert und die Stadt dank böser Mächte unter seiner Kontrolle hält. Als Caleb selber eine übernatürliche Begabung zeigt, wächst das Interesse an ihm noch mehr. Und das Böse lockt ihn mit allen Mitteln.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • American Gothic: Kurzlebige, aber spannende Mysteryserie über unheimliche Vorgänge in einer amerikanischen Kleinstadt im Würgegriff des Bösen.

    Kurzlebige, 22-teilige Mysteryserie, die trotz guter Kritiken beim Publikum nicht so recht zünden wollte und deshalb nach nur einer Staffel eingestellt wurde. Dieses unerwartete Ende ließ leider manche Handlungsstränge unaufgelöst. Dennoch handelt es sich hier um eine sorgfältig geplante und faszinierend konzipierte Serie mit interessanten Charakteren. Produziert wurde „American Gothic“ von Sam Raimi („Tanz der Teufel“, „Spider-Man 1-3“).
    Mehr anzeigen
Anzeige