American Gothic (1995)

American Gothic Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

American Gothic: Kurzlebige, aber spannende Mysteryserie über unheimliche Vorgänge in einer amerikanischen Kleinstadt im Würgegriff des Bösen.

In der Kleinstadt Trinity in South Carolina gerät der junge Waise Caleb mehr und mehr unter den Einfluss des Sheriffs Lucas Buck, der gleichzeitig sein leiblicher Vater ist. Der Geist von Calebs verstorbener Schwester Merlyn, die von Buck getötet wurde, versucht ihn davor zu warnen, dass der Sheriff mit dem Bösen paktiert und die Stadt dank böser Mächte unter seiner Kontrolle hält. Als Caleb selber eine übernatürliche Begabung zeigt, wächst das Interesse an ihm noch mehr. Und das Böse lockt ihn mit allen Mitteln.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Kurzlebige, 22-teilige Mysteryserie, die trotz guter Kritiken beim Publikum nicht so recht zünden wollte und deshalb nach nur einer Staffel eingestellt wurde. Dieses unerwartete Ende ließ leider manche Handlungsstränge unaufgelöst. Dennoch handelt es sich hier um eine sorgfältig geplante und faszinierend konzipierte Serie mit interessanten Charakteren. Produziert wurde “American Gothic” von Sam Raimi (“Tanz der Teufel”, “Spider-Man 1-3″).

News und Stories

  • Koch Media: "American Gothic" erst im Oktober 2007

    Koch Media hat einen neuen Termin für die Serie “American Gothic” bekannt gegeben. Diese war zunächst für den heutigen 7. September 2007 geplant gewesen, wird nun jedoch erst am 5. Oktober 2007 in den Handel kommen. Das 7-DVD-Set wird alle 22 Folgen der u.a. von Sam Raimi produzierten Horror-Serie enthalten.

  • Koch: Serie "American Gothic" im September 2007

    Koch Media hat für den 7. September 2007 die Horror-Serie “American Gothic” angekündigt. Die u.a. von Sam Raimi produzierte Serie umfasst 22 Folgen auf sieben DVDs. Als Extras sind u.a. entfernte Szenen, ein Audiokommentar sowie ein Booklet enthalten.

Kommentare