Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

American Dad

American Dad Poster
Userwertung (1)
  1. Ø 4

Handlung und Hintergrund

American Dad: Skurrile Zeichentricksatire über einen CIA-Angestellten, der seinen Kontrollwahn auch auf seine Familie und sein Haus ausdehnt.

Stanley Smith arbeitet für die CIA in der Terrorbekämpfung. Da er von seinem anstrengenden und verantwortungsvollen Beruf nicht abschalten kann, organisiert er das Leben im trauten Familienheim streng nach den Vorgaben der Homeland Security durch. Stans Frau Francine erträgt seine Macken meist mit stoischer Gelassenheit, doch Tochter Hayley treibt ihren Vater zur Verzweiflung. Als linksliberale Vegetarierin, die für strengere Waffengesetze eintritt und die Wahl von George W. Bush für alles Schlechte in den USA verantwortlich macht. Zum Smith’schen Haushalt gehören außerdem noch Klaus, ein sprechender Goldfisch, und der Außerirdische Roger, der die legendäre “Area 51″ bereits von Innen gesehen hat.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (6)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Skurrile und äußerst amüsante Zeichentrick-Satire auf den amerikanischen Alltag nach den Anschlägen vom 11. September. Die Idee stammte von Seth MacFarlane, der bereits die Serie “Family Guy” zu verantworten hatte. Respektlos nimmt “American Dad” den Sicherheitswahn, der in den USA nach den Terroranschlägen grassiert, aufs Korn und macht dabei auch nicht vor deftigen Anspielungen auf die Weltpolitik halt.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare