Eigentlich stand fest, dass Regisseur Rob Cohen und Vin Diesel wie beim ersten "xXx"-Film zusammenarbeiten. Doch jetzt hat Cohen ein besseres Projekt... http://images.kino.de/newspics/337/275337_1/b150x150.jpg "xXx"-Regisseur springt ab

News

Absage

"xXx"-Regisseur springt ab

Bei der Frage, ob mittelalterliche Helden oder lieber mies-gelaunter Muskelprotz hat Regisseur Rob Cohen seine Vorliebe deutlich gemacht.

Großansicht Da Rob Cohen lieber Ritter als Extremsportler filmt, muss sich Vin Diesel nach einem neuen Regisseur umsehen (Foto: Columbia TriStar)

Da Rob Cohen lieber Ritter als Extremsportler filmt, muss sich Vin Diesel nach einem neuen Regisseur umsehen (Foto: Columbia TriStar)

"Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen", sagt Rob Cohen. "Ich habe übers Wochenende mit Vin gesprochen und ihm gesagt, dass er mit der 'xXx'-Fortsetzung auf mich warten soll, ich es aber verstehen könnte, wenn er sich nach einem anderen Regisseur umsieht." Das Angebot mit McG ("Terminator - Die Erlösung") am Actionfilm "Medieval" zu arbeiten, kam dazwischen und war für den Regisseur einfach zu verlockend: "Ich konnte diese Möglichkeit nicht auslassen."

Die Geschichte um sieben mittelalterliche Kämpfer aus verschiedenen Kulturen, die sich gegen einen gemeinsamen Gegner verbünden, interessierte den ehemaligen Geschichts- und Anthropologiestudenten Cohen so brennend, dass er Diesel einen Korb gab. Und wenn der Muskelprotz nur halb so ungeduldig ist wie in seinen Filmen, sieht es für die "xXx"-Fans, die sich auf das Erfolgsduo des ersten Teils gefreut hatten, leider sehr düster aus.

Bilder zu "xXx - Triple X"

Fotos ansehen

kaz, Los Angeles, 10.06.2009, 14:49

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" - Neue Bilder

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
Film

Gefährten

Berührendes Epos von Steven Spielberg über die Freundschaft eines Farmerssohns zu seinem Rassehengst, der in das Grauen des 1. Weltkriegs gerät und dabei Fronten und Besitzer wechselt.