Das Tauziehen um "Bourne 4: The Bourne Legacy" ist beendet. Tony Gilroy wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Matt Damon ist aber nicht dabei.... http://images.kino.de/newspics/967/295967_1/b150x150.jpg Tony Gilroy übernimmt in "Bourne 4" das Ruder

News

Entscheidung gefallen

Tony Gilroy übernimmt in "Bourne 4" das Ruder

Matt Damon ist raus aus der Jason-Bourne-Reihe. Das steht definitiv fest. Im vierten Teil "Bourne 4: The Bourne Legacy" wird ein anderer Schauspieler seine Rolle übernehmen und auf die Regieanweisungen von Tony Gilroy hören.

Großansicht Hält bei "Bourne 4" die Fäden in der Hand: Tony Gilroy (Foto: Kurt Krieger)

Hält bei "Bourne 4" die Fäden in der Hand: Tony Gilroy (Foto: Kurt Krieger)

Matt Damon war ein bisschen wie ein Fähnchen im Wind - einmal lehnte er einen weiteren Auftritt als Jason Bourne kategorisch ab, dann machte er es vom Mitwirken von Regisseur Paul Greengrass abhängig und nun hat er die Rolle endgültig abgelehnt.

"Bourne 4: The Bourne Legacy" wird nun definitiv ohne Matt Damon stattfinden müssen, nachdem Greengrass abgesagt hat.

Die Lücke auf dem Bourne-Regiestuhl konnte unterdessen erfolgreich geschlossen werden. Tony Gilroy nimmt das Zepter in die Hand.

Gilroy liefert Skript und Regie aus einer Hand

Damit konnten die Produzenten einen wahren Kenner der Serie verpflichten. Schließlich schrieb Gilroy die Drehbücher der vorangegangenen drei Episoden und hat auch das Skript zu "Bourne 4" verfasst. Ganz ungelegen kommt diesem Damons Absage sicherlich nicht. Schließlich hatte er schon vor Monaten beim Studio eine Neubesetzung der Hauptrolle Jason Bournes angeregt.

Nachdem die Handlung des vierten Bourne-Agentenabenteuers aber an die vorangegangenen Teile anschließt, zeigten sich die Produzenten nicht glücklich darüber. Fakt ist, dass "Bourne 4" nun definitiv kommt - ohne Damon und Greengrass, dafür mit Tony Gilroy mit den Händen an den Zügeln.

Bilder zu "Die Bourne Identität"

Fotos ansehen

olbo, Los Angeles, 05.10.2010, 17:17

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Cannes 2012: Die schönsten Bilder vom Festival

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
E-Magazin

Treffpunkt Kino - die neue Ausgabe jetzt auch online!

Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.