Schockierend
Die Hollywood-Beauty hatte sich schon vor einigen Jahren die Rechte an dem Drama "The Ice at the Bottom of the World" gesichert. Nun will Charlize Theron endlich einen Film daraus machen.
Die Geschichte basiert auf einer Erzählung von Mark Richard und handelt von einem Navy Captain, der nur widerwillig aus gesundheitlichen Gründen die Marine verlässt. Nachdem er jahrelang seine nicht wirklich funktionierende Familie vernachlässigt hat, stürzt er sie nun mit seiner Rückkehr erst recht ins Chaos. Theron spielt seine heroinabhängige Tochter, die selbst bereits ein Kind hat.
Neben ihrer Aufgabe als Schauspielerin wird die 30-Jährige auch die Rolle der Produzentin übernehmen. Mark Richard nimmt die Adaption seiner Kurzgeschichte selbst in die Hand. Kimberly Peirce ("Boys Don't Cry") soll Regie führen.
Die Rolle als heruntergekommene - ebenfalls drogensüchtige - Aileen in "Monster" brachte Theron einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin ein. Vielleicht wird auch "The Ice at the Bottom of the World" wieder ein Anwärter.
Auch wenn noch keine weiteren Schauspieler bekann sind, sieht es ganz danach aus, als ob das Familiendrama bereits das nächste Projekt der Südafrikanerin sein wird.
Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.