Den Löffel hat Shawnee Smith in der SAW-Reihe zwar abgegeben. Das hindert sie nicht, im sechsten Teil des Alptraums wieder Schrecken zu verbreiten.... http://images.kino.de/newspics/315/271315_1/b150x150.jpg Shawnee Smith darf mitsägen

News

Saw VI

Shawnee Smith darf mitsägen

Selbst der Tod kann Shawnee Smith alias Amanda nicht davon abhalten, auch in "SAW 6" wieder mit von der Horror-Partie zu sein.

Großansicht Treiben auch in "SAW VI" ihr Unwesen: Jigsaw und seine treue Assistentin Amanda (Foto: Kinowelt)

Treiben auch in "SAW VI" ihr Unwesen: Jigsaw und seine treue Assistentin Amanda (Foto: Kinowelt)

In wenigen Tagen starten die Dreharbeiten zu "Saw VI". Und wie schon in den vorangegangenen fünf Schreckensepisoden ist auch Shawnee Smith als Amanda wieder fester Bestandteil des Horrorkabinetts. Die treue Gehilfin des Jigsaw-Killers segnete zwar schon im dritten Teil der Folterorgie das Zeitliche. Trotzdem nimmt sie diesmal eine Schlüsselrolle ein.

Und das, obwohl der weibliche Handlanger nur in Rückblenden in Erscheinung treten wird. Produzent Mark Burg verriet sogar weitere Details: "Es wird einige neue Charaktere geben. Außerdem wird der Film viel gewalttätiger als die vorangegangenen fünf. So haben wir Fallen, die die Opfer dazu zwingen, gegeneinander zu arbeiten - ähnlich der Eröffnungssequenz aus Saw V". Hört sich spannend an. Zumindest könnte die ausgelutschte Reihe einige neue Impulse gebrauchen. Sonst entlocken die Greueltaten dem Zuschauer nur noch ein müdes Lächeln. US-Filmstart ist am 23. Oktober.

Bilder zu "Saw V"

Fotos ansehen

olbo, Los Angeles, 23.03.2009, 16:19

Clip zur News

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Cannes 2012: Die schönsten Bilder vom Festival

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
E-Magazin

Treffpunkt Kino - die neue Ausgabe jetzt auch online!

Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.