So ein echter Hollywood-Goldjunge ist doch viel zu schade für die heimische Vitrine - findet jedenfalls die frischgebackene Preisträgerin.... http://images.kino.de/newspics/954/286954_1/b150x150.jpg Sanda Bullock nimmt Oscar als Kühlerfigur

News

Griff zum Schweißbrenner

Sanda Bullock nimmt Oscar als Kühlerfigur

Mit der Statue will Sanda Bullock richtig auf dicke Hose machen. Doch die Ehrung selbst macht dem Star noch zu schaffen.

Großansicht "Ist er noch da?" Sanda Bullock will mit ihrem Oscar die Autohaube zieren (Foto: Warner)

"Ist er noch da?" Sanda Bullock will mit ihrem Oscar die Autohaube zieren (Foto: Warner)

Sie ist seit über 20 Jahren im Geschäft, gilt als eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods - doch mit der künstlerischen Anerkennung haperte es bislang. Das endete am 7. März 2010 im Kodak Theatre in Los Angeles - als Sandra Bullock für ihre Rolle im Drama "Blind Side - Die große Chance" mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.

Seit dem Zeitpunkt weiß die 45jährige offenbar nicht mehr wohin mit ihrem Glück und Stolz - aber dafür genau, wohin mit ihrer Oscar-Statue: Die soll - ganz dezent - als Kühlerfigur fürs Auto dienen. "Mein Mann Jesse soll ihn mit auf den Kühler schweißen", erklärt der Star trocken. "Dort wird er mir als Erinnerung dienen, wenn ich zur Schule oder zum Einkaufen fahre. Ich werde meine Trophäe auch mit zum Wocheneinkauf nehmen - dadurch werden ihn mehr Menschen zu sehen bekommen."

Auf Augenhöhe mit Leinwandlegenden

Weniger vollmundig - und damit eigentlich auch deutlich näher ihrem Naturell - äußerte sie sich über das Gefühl, die Auszeichnung erhalten zu haben: Hier gestand sie, noch nicht besonders gut damit klar zu kommen, in einer Reihe mit Oscar-Gewinnerinnen wie Dame Helen Mirren oder Meryl Streep zu stehen. Nicht desto weniger sei sie froh, nach der Zeremonie wieder ins normale Leben zurückkehren zu können. "Ich muss das Ganze erst mal sacken lassen. Jetzt kann ich tagelang ohne Makeup rumlaufen, Cheeseburger essen, zu meinem alten Leben zurückkehren - mit Hunden spazieren gehen und einfach das tun, was jeder andere auch macht."

Bilder von Sandra Bullock

Fotos ansehen

AJ, Los Angeles, 10.03.2010, 15:14

Clip zur News

Trailer: Blind Side - Die große Chance

Videoplayer wird geladen ...

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" - Neue Bilder

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
Der Bär steppt wieder

Die schönsten Bilder von der Berlinale

Unser "blonder Basterd" Diane Kruger eröffnete die 62. Berlinale - und Stars aus der ganzen Welt wollten das sehen.