Comeback
Tweed-Sakko, Hochwasser-Hosen und eine Mimik, für die man eigentlich einen Waffenschein bräuchte. Großbritanniens erfolgreichster Comedy-Export ist wieder da: Mr. Bean!
Bei uns ist Starkomiker Rowan Atkinson zurzeit als trotteliger Vikar in "Mord im Pfarrhaus" zu sehen. Doch wie jetzt bekannt wurde, dürfen sich Fans bald auch auf die Wiederkehr seiner bekanntesten Figur im Kino freuen: Mr. Bean. Ein wenig überraschend willigte Atkinson nun doch noch ein, in einer Fortsetzung von "Bean - der ultimative Katastrophenfilm" die Hauptrolle zu übernehmen.
Bereits seit mehreren Jahren nämlich kursieren Gerüchte über einen weiteren Mr. Bean-Film. Bisher hatte jedoch Atkinson immer wieder betont, nicht mehr in der Rolle auftreten zu wollen - schon gar nicht im Kino. Schließlich feierte er in den neun "Bean-losen" Jahren große Erfolge mit Filmen wie "Rat Race", "Johnny English" oder "Tatsächlich Liebe".
Doch so ganz mit der Figur fertig ist Atkinson anscheinend doch noch nicht. Jedenfalls gab er letzten Endes dem Drängen der Produzenten Peter Bennett-Jones, Tim Bevan und Eric Fellner nach. Und die scheinen es mächtig eilig zu haben: Noch im Mai soll mit den Dreharbeiten begonnen werden.
Am Drehbuch zu "Bean 2" wird noch gearbeitet, aber angeblich können die USA schon einmal entspannt aufatmen. Mr. Bean wird nämlich in der Fortsetzung Südfrankreich einen Besuch abstatten - mit vermutlich noch katastrophaleren Folgen als im Original. Brachte er damals die USA um ihr Staatsheiligtum, so wirbelt er dieses Mal das altehrwürdige Filmfestival in Cannes durcheinander. Wir sind gespannt!
Unser "blonder Basterd" Diane Kruger eröffnete die 62. Berlinale - und Stars aus der ganzen Welt wollten das sehen.